Saisonrückblick 2021/2022 der Abteilung Tischtennis Teil 2

titel-msv-news-tt

Wie bereits im Teil 1 berichtet wurde der Meuroer SV in der Nachwuchskreisliga EE/OSL erstmals durch zwei Mannschaften vertreten. Nach einem etwas durchwachsenem Start kamen unsere Teams immer besser zurecht und spielten zum Ende der Hinrunde bereits um die Spitzenplätze in ihren jeweiligen Staffeln mit. Mit insgesamt 12 Talenten, davon 11 Jungs und leider nur einem Mädchen, hatte Coach Priemer auch den größten Kader aller Mannschaften am Start und gab auch allen die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Einen zusätzlichen Motivationsschub gab es zum Beginn der Rückrunde durch die Ankündigung, dass der Kreismeister in diesem Jahr ebenfalls zum ersten Mal in einem Turnier unter den besten 4 Teams nach der Rückrunde ermittelt werden soll. Mit dem Ziel sich dafür zu qualifizieren, gaben alle nochmal ein paar Prozent mehr und spielten zum Teil wirklich überragend. So schaffte nicht nur unsere U18, wie durchaus zu erwarten war den Sprung zum Finalturnier, sondern für viele etwas überraschend auch unser U15 Team gegen zum Teil höher eingeschätzte Konkurrenz. Damit waren am 10. April in Doberlug-Kirchhain neben den Gastgebern und der ersten Mannschaft aus Senftenberg beide Teams aus Meuro beim Kampf um den Kreismeistertitel dabei. Unsere U18 konnte ihr Halbfinalspiel gegen Senftenberg klar gewinnen. Im zweiten Halbfinale unterlag unsere U15 trotz sehr guter Leistungen gegen ihre zum Teil wesentlich älteren Gegner vom Gastgeber. Leider ließ man danach die Köpfe etwas hängen und so ging auch das Spiel um Platz 3 verloren. Aber auch mit Platz 4 hat das Team alle Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen und wird sicher auch in der Zukunft von sich Reden machen. Vor dem Finale waren sich Spieler und Trainer einig, dass man am Ende des Turniers auf Platz 1 stehen möchte. Der Gastgeber hatte natürlich dasselbe Ziel. So gab es von Beginn an spannende und enge Spiele auf hohem Niveau. Am Ende konnte unsere U18 einen knappen, aber jederzeit verdienten 6:4 Sieg erringen und sich erstmals den Kreismeistertitel sichern. Damit konnte ein großer Erfolg für unseren Verein errungen werden.

Unser Dank dafür geht nicht nur an die Spieler und Trainer, sondern auch an unsere Sponsoren und die vielen Eltern, die durch ihre Unterstützung eine erfolgreiche Arbeit möglich machen.

Abteilung Tischtennis + Vorstand