Erste Gürtelprüfung zum 9.Kyu

karate-guertelpruefung-news

Aufregung lag in der Luft der Meuroer Sporthalle am Abend des 14. März. Voller Vorfreude, aber auch mit Anspannung traten 9 Karateka unseres MSV ihre erste Gürtelprüfung an.

Viele Monate trainieren nun schon insgesamt 8 Kinder und 1 Erwachsener gemeinsam mit Peter und Susi jeden Dienstag ganz fleißig. Auch einen Neuzugang konnten wir vor kurzem begrüßen und dieser lässt unsere Gruppe wachsen.

Ehrgeiz, Motivation und Kampfgeist und natürlich der Spaß am Erlernen der Kampfkunst Karate,
sind in der Anfängergruppe deutlich spürbar. Unsere Abteilung ist nun Mitglied beim Karate Dachverband Brandenburg e.V., sowie beim Deutschen Karateverband e.V. und somit konnten vor einigen Wochen unsere Sportler Ihre Ausweise bekommen.

Und die Mitgliedschaft ermöglichte uns nun, unsere Karatekas zur ihrer ersten Prüfung anzumelden. Die Verkündung durch unseren Trainer Peter sorgte für erstaunte und glückliche Gesichter. Nun wurde fleißig trainiert, geschwitzt und immer wieder wurde das Prüfungsprogramm durchgespielt.

Am 14. März 2023 kündigte sich Thomas Wagner (6.Dan) vom HSV aus Cottbus an, er besitzt eine Prüferlizenz und hat sich bereit erklärt bei uns in Meuro die Prüfung unser 9 Karateka abzunehmen.
Die Sportler waren sichtlich aufgeregt, aber auch die Eltern, der Vorstand des MSV, unser Ortsvorsteher Rudi sowie Peter und Susi fieberten sichtlich mit. Alle Daumen waren gedrückt.

Eine Stunde wurden alle Prüflinge durch Herrn Wagner genau unter die Lupe genommen und durften ihr Erlerntes zeigen, aber auch neue und gute Ratschläge von ihm mit auf ihren weiteren sportlichen Weg nehmen. Dann wurde es spannend und die Verkündung der Prüfungsergebnisse stand an. Und voller Stolz und tobenden Applaus des Publikums durften Thomas, Fritz, Leonie, Lexy, Lotta, Anna, Marla, Nils und Vincent ihre Urkunden und ihre Ausweise mit der Prüfungsmarke für den 9.Kyu (weiß Gurt) entgegennehmen.

Alle 9 Prüflinge haben erfolgreich bestanden. Wir sind sehr stolz.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Wagner, dass er dem MSV als Prüfer zur Verfügung stand und freuen uns schon auf die nächste Prüfung (gelber Gurt) und werden nun dafür weiterhin fleißig trainieren.

Abteilung Karate

Comments are closed.