Unsere MSV Kids suchen eine/n zuverlässige/n Trainer/in

titel-msv-news

Für unsere Kindersportgruppe mit insgesamt 18 Kindern im Alter von 1-3 Jahren suchen wir ab sofort eine/n zuverlässige/n Trainer/in mit Erfahrung und Spaß im Umgang mit Kleinkindern.

Jeden Mittwoch um 16:00 Uhr treffen sich etwa 10 Kinder in Begleitung ihrer Eltern in der Sporthalle in Meuro. Während der 45-minütigen Sportstunde betreuen die Eltern ihre Kinder selbstständig und benötigen lediglich Anleitungen sowie Hilfestellungen bei den entsprechenden Übungen.

Zu Ihren Aufgaben gehören die mentale Vorbereitung und Planung von altersgerechten Übungen und Spielen, der Auf- und Abbau der vom Verein zur Verfügung gestellten Sportgeräte (natürlich mit Unterstützung der Eltern), die bereits erwähnte Anleitung und Hilfestellung, sowie die Durchführung der Rituale Begrüßungs- und Abschiedstanz.

Ein vorhandener Trainerschein wäre natürlich schön, ist aber keine Voraussetzung.

Ziel der Abteilung MSV Kids ist es, die Kinder spielerisch für den Bewegungssport zu animieren und zu begeistern und damit langfristig Motorik, Koordination, sowie das Sozialverhalten zu fördern und eine gesunde und positive Gesamtentwicklung der Kinder zu erzielen. Aber natürlich altersgerecht und mit viel Spaß und Freude.

Bei Interesse melden Sie sich bitte über das Kontaktformular der MSV Homepage Abteilung MSV Kids.