Unerwarteter Auswärtspunkt in Leibsch versüßt den Saisonabschluss

tt-news

Zum letzten Punktspiel dieser Saison ging es für des MSV nach Leibsch. Trotz des personellen Engpasses war man guter Laune. Denn neben Priemer fiel auch Petermann aus. Beide wurden glücklicherweise durch Vogt und Paltian ersetzt.

Bereits vor dem ersten Ballwechsel flachsten beide Mannschaften über ein mögliches „verdientes“ Unentschieden, wenngleich die Leibscher ihre Siegeschancen auch aufgrund der Meuroer Mannschaftsaufstellung sicher höher einschätzten als sie es zugaben. Doch die Ausgeglichenheit des Spielverlaufs zeigte sich von Anbeginn.

So konnten beide Mannschaften jeweils ein Doppel für sich entscheiden. In den anschließenden Einzelpaarungen bewiesen Kalex und Kazalla an diesem Abend endlich mal wieder spielerische und nervliche Stärke. Neben ihrem gemeinsamen Doppel konnten sie alle ihrer Spiele für den MSV gewinnen. Dies war die Grundlage für das letztlich starke Remis. Auch wenn Paltian und Vogt am Ende viel Lehrgeld zahlten, haben sie wacker gekämpft, sich ehrenhaft geschlagen und der gesamten Mannschaft mit ihrer Präsenz abermals einen sehr großen Dienst erwiesen (Spielbericht).