Umkämpftes Remis in Sonnewalde

tt-news

Vor Spielbeginn stand für beide Mannschaften viel auf dem Plan: Die Gastgeber wollten ihre Aufstiegschancen bewahren und die Gäste aus Meuro ihre mäßige Bilanz gegen Sonnewalde aufbessern.

Der Auftakt ließ ein besseres Ende für Sonnewalde vermuten. Meuro verlor beide Doppelpartien und musste nun einen 0:2-Rückstand aufholen. Das gelang bereits nach den ersten beiden Einzelspielen. Priemer und Kalex gewannen ihre Auftaktspiele und zeigten an diesem Abend ihre Klasse und gute Form. Sie gewannen schließlich alle ihre drei Einzelspiele. Zwei weitere Siege aus den Einzelpaarungen hätten damit für den MSV zum Auswärtssieg genügt. Doch leider konnten Kazalla und Petermann ihre stark umkämpften Spiele mit einer Ausnahme nicht für sich entscheiden.

Am Ende stand ein aus Meuroer Sicht eher unzufriedenstellendes Remis aus sieben Fünfsatz-Partien. Meuro konnte zwar das bessere Satzverhältnis markieren, doch dafür gibt es leider keine (Zusatz-)Punkte.

20180410 Sonnewalde – MSV