Testspielniederlage – Spielbericht MSV – SV Eintracht Ortrand II

msv-ort-1-6

Der Meuroer SV unterliegt im Testspiel dem Tabellenführer der 1. Kreisklasse Süd mit 1:6.

Beide Mannschaften kämpften vor Beginn der Partie mit zahlreichen Ausfällen, wobei dem MSV durch die Ausfälle von Gerlach, Klix, Neumann, Märker H., Schädler, Scheffler und Weis nahezu eine gesamte Elf wegbrach.

Die erste Hälfe verlief relativ ausgeglichen, wobei der Gast mit zunehmender Spieldauer immer mehr Kontrolle über das Spielfeld gewann. Offensiv trat der MSV zwei Mal gefährlich in Erscheinung, Erfolgserlebnisse konnten aber nicht verbucht werden. Der Gast ging kurz vor der Pause dann verdient in Führung, scheiterte man in den Minuten vorher heute am überragend haltenden Kramp. Der Keeper des MSV hielt beim Gegentor die ersten Abschlüsse noch klasse, wurde durch Strehle dann aber etwas unglücklich getunnelt.

Die zweite Hälfte bestand für den MSV aus 45 Minuten Ausdauersport und ganz wenig Fußball. Umstellungen und Wechsel brachten das Gesamtkonstrukt völlig zum Einsturz und die Reserve der Eintracht schraubte das Ergebnis teils ohne große Gegenwehr in die Höhe. Kramp, heute mit Abstand bester Meuroer, hielt was irgendwie haltbar war.

Wendt sorgte nach einem sauber herausgespielten Treffer über die rechte Seite noch für etwas Ergebniskosmetik, das war offensiv in der zweiten Hälfte aber alles. Ortrand war in 85 von 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewinnt auch in dieser Höhe verdient gegen wahrlich schwache Kicker vom Graben.