Starker Auftritt beim Mitfavoriten

titel-msv-news-fb

FC Schradenland – SpG Schipkau/Annahütte/Meuro I 2:9 (1:4)

Mit einer fußballerisch überragenden und mannschaftlich geschlossenen Leistung überzeugten unsere D1 Junioren am vergangenen Sonnabend mit Staffelmitfavoriten, dem FC Schradenland.

Dabei begann das Spiel gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Michael Siering.

Bereits nach 2 Minuten gerieten die Jungs vom Lausitzring durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Ein verlorenes Laufduell im Mittelfeld brachte den Torerfolg durch einen harten Schuss, den unser Torhüter Florian nicht parierte.

Wachgerüttelt stemmte sich das Team nun gegen den Rückstand und der FC sah sich immer mehr in den eigenen Strafraum zurückgedrängt. Trotz einiger guter Torchancen gelang unserem Kenny erst in der 22. Minute der erlösende Ausgleich. Schradenland schien geschockt und kassierte bis zum Halbzeitstand von 1:4 weitere 3 Tore.

Auch nach Wiederanpfiff ließen unsere Jungs nicht locker und erspielten sich Chance um Chance. Diesmal dauerte es nicht allzu lange ehe Kapitän Fabio wieder einnetzte. Sicher aus dem Mittelfeld gespielte Pässe in den Strafraum sorgten für stetige Gefahr und auch die Ecken von Collin sorgten für Unruhe der Gastgeber im eigenen Strafraum.
Am Ende gelangen unserer Mannschaft weitere 5 Tore. Ein toller Kunstschuss der Gastgeber aus ca. 20 Metern sorgte für die Ergebniskorrektur beim Endstand von 2:9. Das es am Ende nicht zweistellig wurde lag an einem verschossenen Neunmeter von Lucas, der ansonsten seinen eigenen Strafraum jederzeit im Griff hatte.

Mit dieser soliden Leistung behaupten unsere D1 Junioren die Tabellenspitze und können gut gerüstet ins Pokalwochenende in Lauchhammer starten, wo mit Brieske, Lauchhammer und Ortrand ebenfalls sehr schwere Gegner warten.