Spitzenplatzierung des Meuroer SV beim Handballtunier

handball-msv

Als im August diesen Jahres Sascha und Rainer von den SevenUP Mädels gefragt wurde, ob sie Lust hätten sie für das Handballtunier des HSV Senftenberg zu trainieren, wussten alle nicht was auf das Team zu kommt. Da man schnell merkte das es personell eng werden könnte wurden kurzerhand die Fußballer des MSV aktiviert. Nach zahlreichen Trainingseinheiten (3) fühlte man sich gewappnet das erlernte in die Tat umzusetzen. Nur den Trainern war vor dem Tunier Angst und Bange da sie wussten was auf unsere Mannschaft zu kommt! Die Zielvorgabe war „nicht letzter zu werden“!

Nach holprigem Start und einem Punktgewinn in letzter Sekunde des ersten Spiels war die Trainervorgabe schon fast erfüllt. Doch durch kontinuierliche Steigerung konnten die Spiele zwei und drei souverän gewonnen werden. So kam es das man sich im Finale wieder fand. Im Finale spielte man gegen die alten Herren des HSV und verlor unglücklich mit einem Tor unterschied. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte diesen nie zu erwartenden Erfolg.