Spielerisch unnötige Niederlage gegen Sonnewalde

Allen beteiligten war vor Beginn des Punktspielabends klar: Der 14:0-Sieg (aufgrund von Regelwidrigkeiten des Gegners) aus dem Hinspiel wird nicht wiederholbar sein. Denn faktisch ist das Team um den Absteiger aus der 3. Landesklasse sehr stark aufgestellt. Dass es am Ende eine aus Meuroer Sicht 5:9-Niederlage zu verdauen gab, lag an den zahlreichen engen einzelnen Spielen, welche Sonnewalde alle für sich entscheiden konnte.

Dies zeigte sich bereits während der beiden Doppelspiele. Sowohl Priemer/Kazalla als auch Kalex/Petermann gingen aus sehr eng umkämpften 5-Satzspielen jeweils als Verlierer hervor. Diesen 0:2-Rückstand wieder aufzuholen, schien sehr schwierig. Immerhin haben die Gäste mit Paul Schülzke einen der stärksten Einzelspieler der Liga in ihren Reihen. Er holte dann auch seine drei Einzelpunkte.

Hätten Kalex und Kazalla ihre jeweiligen 5-Satzspiele für sich entschieden und wäre wenigstens eines der beiden Doppelspiele für Meuro gewonnen worden, hätten die Meuropäer an diesem Abend nicht verlieren brauchen. Es kam jedoch anders. Wie knapp es letztlich war, belegt nicht nur die lange Spielzeit von fast 2,5 Stunden, sondern auch der knappe Satzgewinnvorsprung von nur drei Sätzen zugunsten der Sonnewalder Gäste (Spielbericht).