Spielbericht Senftenberger FC gegen die SpG Schipkau/Annahütte/Meuro (C-Junioren 1. Runde Kreispokal)

sfc-jsg-0-14

Am vergangenen Sonnab end bestritten die C-Junioren der SpG ihr erstes reguläres Spiel auf dem Großfeld. In der 1. Pokalrunde trafen die Jungs auf den Senftenberger FC.

Von Beginn an dominierte unser Team die Partie. Mit sicheren Ballstaffetten über die Außenseiten erarbeitete man sich bereits nach knapp 7 Minuten den ersten Treffer durch L. Schlenger. Nach erfolgtem Wiederanpfiff gelang es den Ball gleich zurückzuerobern und F. Schröder legte direkt das 0:2 nach. Bis zur Halbzeit wurde Senftenberg förmlich überrannt, denn K. Meusel (3 Treffer) und L. Schlenger legten zur Halbzeitführung von 0:7 nach.

Auch mit Anpfiff der 2. Spielhälfte blieb das Geschehen unverändert. Die SpG behauptete den Ball, verlor kaum Zweikämpfe und fand in den beiden Torhütern S. Döhring und F. Siering immer sichere Anspielpartner im Rückraum. Die Ballbesitzquote lag sicherlich irgendwo bei 85%. Trotzdem war dem FC der Wille nicht abzuschreiben. Einzig die spielerische Qualität fehlte an diesem Sonnabend dem Gastgeber. Und so ging der Torereigen munter weiter. Bis zum Endstand von 0:14 legten die Stürmer noch etliche sehenswerte Treffer nach.

Die SpG zieht daher verdient in die nächste Runde des Pokals ein.