Spielbericht MSV gegen Hohenbocka (Herren)

msv-hbk-3-2

Schädler macht den Unterschied!

In einer umkämpften und spannenden Partie setzt sich der Meuroer SV mit 3:2 (1:0) gegen den Hohenbockaer Grün-Gelb 1923 e.V. durch und holt die ersten 3 Punkte im heimischen Stadion!

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel wechselten die Meuroer Fußballvisionäre drei Mal. Der Widergenesene Liersch rutschte für Märker H. (Bank/Linienrichter) ins Team, Weis hütete anstelle von Schrader (nicht im Kader) das Tor und Scheffler startete für Wendt (aus der Startelf erwärmt).

Von Beginn an setzte Meuro die Gäste unter Druck und unterband damit zahlreiche Angriffsversuche. Infolgedessen entstanden einige ordentliche Gelegenheiten, die aber entweder im letzten Moment verteidigt werden konnten, oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Eine Hereingabe von Gerlach verpasste Schädler knapp, Neumann legte sich den Ball zu weit vor und verpasste so den Querpass vor Kschuppa.

Richtig gefährlich wurde Hohenbocka nur einmal durch einen langen Ball auf Schrock. Weis behielt im 1vs1 aber die Oberhand und hielt so die Null fest.

Die Führung kam dann zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt. In der 40. Minute schnappte die sonst gut funktionierende Abseitsfalle nicht zu und der Gast verlor den heute überragenden Schädler aus den Augen. Scheffler durfte ohne große Gegenwehr durch die Zentrale spazieren und den Matchwinner auf die Reise schicken. Es lag nun an Kschuppa, im 1vs1 die Null für sein Team festzuhalten. Gegen den platzierten Abschluss war er aber machtlos.

Mit der durchaus verdienten Führung ging der MSV in die Halbzeit. Quintessenz der Ansprache: Kopf oben halten und konzentriert weiterspielen. Die Defensive stand diesmal sicherer, nur vorne haperte es.

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht aus Sicht Meuros. Schrock wies Scheack an, einfach mal aus dem Halbfeld zu flanken und schon schwamm die meuropäische Hintermannschaft. Priemer M. trat neben den Ball und hinter ihm bedankte sich Steinbach E. artig und schob zum Ausgleich ein.

Es dauerte allerdings keine 10 Minuten, bis der MSV wieder in Führung lag. Mit einem Antritt, der manchen Zuschauer von Lucio träumen lies, tankte sich Gerlach durch das Zentrum. Er spielte den Schnittstellenball, Schädler lies noch einen Verteidiger ins Leere laufen und schloss aus knappen 18 Metern akkurat ins linke Eck ab.

Von da an war es eine Partie mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Hohenbocka verzeichnete nun mehr Ballbesitz und versuchte Gefahr zu erzeugen, jedoch kam man nur einmal wirklich vor das Tor von Weis. Aber selbst in dieser Situation blieb er Herr der Lage und entschärfte nach kurzem Durcheinander den Ball.

Meuro beschränkte sich in dieser Zeit auf den langen Hafer und hoffte auf den Lucky Punch. In der 82. Minute war es dann soweit. Der schon im letzten Match brillierende Gerlach versuchte Schädler auf die Reise zu schicken, nur geriet der Ball zu lang. Der eingewechselte Wenzel und eben Schädler blieben aber dran und setzten Kschuppa und den Abwehrspieler unter Druck. Mit ein wenig Glück landete der Ball vor Schädlers Füßen und dieser konnte die Vorentscheidung besorgen.
Meuro hätte kurz darauf noch auf 4:1 erhöhen können, Schädlers Querpass auf Leppin geriet aber zu lang und Wenzel traf in dieser Situation nur das Außennetz.
Kurz vor Schluss machten es die Gäste aber noch einmal spannend. Ein unsauber aus dem Halbfeld getretener Ball wurde am 16er mit der Fußspitze durch die Beine von Poick verlängert und dahinter kam es zum Zweikampf zwischen Großert und Schreiber. Der meuropäische Verteidigungsminister setzte zur Grätsche an und räumte Schreiber ab. Er spielte zwar auch den Ball, es war im Endeffekt aber mehr der Gegegnspieler, der dort seine Richtung änderte. Schrock nutzte diese Gelegenheit und verlud Weis.

Kurz darauf war Schluss. Der MSV freut sich über seinen ersten Heimsieg in der neuen Spielzeit und steht nun auf Platz 3 in der Tabelle.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter (Olaf Mahling) und bei der Gastmannschaft für dieses spannende Spiel und wir wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Bleibt gesund!