Spielbericht MSV (Fußball) – Grün-Weiß Lübben II

fb-news

Die Jungs vom Meuroer SV reisten noch recht gestärkt aus den Ergebnissen der letzten Wochen nach Lübben. Bis auf die Niederlage gegen Groß Beuchow konnte man in den letzten Spielen immer etwas zählbares mitnehmen.

Bei tropischen Temperaturen begannen die Mannen aus Meuro auch recht schwungvoll und passsicher, was ihnen so auch in den ersten 20 Minuten ein Feldvorteil versprach. Leider konnte trotz 2 Chancen kein Tor verzeichnet werden. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren besser ins Spiel und nutzen ihre erste Chance nach der Trinkpause in Halbzeit 1 zur Führung. Jetzt war der MSV bis zur Halbzeit nur noch der reagierende Gegner und musste oft den Lübbenern hinterherlaufen. Nach der Halbzeit wollten es die Gäste nochmal wissen und versuchten trotz weiterhin drückender Hitze den Anschlusstreffer zu erzielen, nachdem man bereits 2:0 hinten lag, doch wollte diesen Tag kein richtiger Torabschluss mehr gelingen. Lübben teilte sich die Kräfte gut ein und erhöhte das Ergebnis noch auf 4:0. Als Resümee muss man anerkennen, dass der Gastgeber einfach besser war.

Nun heißt es im kommenden Spiel gegen den Ligaprimus aus Schwarzheide zu bestehen, ehe es in das nächste Abstiegsduell am 10. Juni 15:00 Uhr gegen die Jungs aus Ragow geht (Sportplatz Meuro). In dem man nochmal alles reinhauen muss.

1:0 21. Minure Tyra
2:0 41. Minute janke