Spielbericht Meuroer SV – Preußen Elsterwerda II (Testspiel)

titel-msv-news-fb

Am Sonntag empfingen die Fußballer des MSV die zweite Delegation von Preußen Elsterwerda.

Das Trainergespann hat sich in Abstimmung mit der Mannschaft dazu entschieden, in dieser Saison mit einer Viererkette zu spielen und war natürlich sehr gespannt auf den ersten Auftritt.

Die erste Halbzeit konnte Meuro nutzen die neue Formation einzuüben, da Elsterwerda keinen großen Druck auf die Abwehrreihe ausgeübt hat. Somit war man sogar in der Lage sich mehr auf die Offensive zu konzentrieren und erspielte sich gleich zu Beginn ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen. Elsterwerda war bemüht die Offensive der Meuroer zu unterbinden und kam etwas überraschend durch eine Unkonzentriertheit in der Rückfährtsbewegung der Meuroer nach 15 min zur Führung. Trotz des Rückstandes gab es im Spiel der Meuroer keinen Abriss und man versuchte weiterhin den Weg nach vorn. Am heutigen Tag war lange Zeit der Torriecher einiger Spieler noch nicht vorhanden, so dass man mit dem Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit, wollte man den Rückstand natürlich egalisieren, allerdings hatte jetzt Elsterwerda mehr vom Spiel. Man stellte die Meuroer Mannschaft clever zu und Zwang diese häufig zu langen Bällen. Überschattet wurde die 2. Halbzeit von einer schweren Knieverletzung des Allrounders Ronny Richter, dem wohl eine längere Ausfallzeit bevorsteht. Im Verlauf der Partie versuchte Elsterwerda nun auf den KO-schlag zu gehen und wollte das zweite Tor erzielen. In dieser Phase schafften es die Meuroer dagegen zuhalten. Mit der letzten Aufstellungsveränderung sollte es dann doch noch gelingen und unser Kapitän fackelte nicht lange, als eine Hereingabe von Nico den mitgelaufenen Ralf Märker überraschte und so der Ball vor die Füße von Tom fiel, ohne groß zu zögern schoss Tom den Ball in die Maschen. Und als wäre der Ausgleich nicht schon Erlösung genug, setzte sich Nico 2 min später erneut über rechts außen durch und brachte seinen Ball erneut zum Kapitän, der mit leichter Unterstützung eines Schienbeins des Gegners, den Ball über die Torlinie streichelte.

Wir sagen danke nach Elsterwerda für die faire Partie und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Wintervorbereitung. Ein Dank auch dem Schiedsrichter für die gute Leitung des Spiels.

Wir wünschen allen eine angenehme Woche und freuen uns auf zahlreiche Fans beim Amtsturnier in Schipkau, 24.07.21 um 14:00 Uhr.