Spielbericht Meuroer SV – FSV Guteborn (Testspiel)

msv-gut-4-1-13-03-2022

Sonntagnachmittag, bestes Fußballwetter und die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt gegen die 2. Mannschaft der IBA-Städter. Zu Gast am Graben alte Bekannte aus Guteborn.

Die Geschichte der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Meuro spielte unter-, Guteborn überirdisch. Der MSV fand sich in den gesamten ersten 45 Minuten in der eigenen Hälfte wieder und trat offensiv nur ein einziges Mal auf den Plan. Gerlach schickte einen Freistoß an die Latte. Guteborn attackierte währenddessen früh und zwang die Heimelf zu unplatzierten Knochenbrechern in Freiräume, die selbst der Passspielende nicht sah.

Der Gast kam in der ersten Hälfte auch nicht unbedingt brandgefährlich vors Tor, ging aber verdient in Führung. Noack wurde im Strafraum angespielt, nicht verteidigt und vollendete mit seinem starken linken Huf in die lange Ecke.

In der zweiten Hälfte gab es ein völlig verändertes Bild. Plötzlich hatten beide Mannschaften beste Chancen.

Keine 120 Sekunden nach seiner Einwechslung war Scheffler links nach Pass von Wendt durch und schob locker ein.

Scheffler war dann auch am Führungstreffer beteiligt, als er erneut links durchbrach und einen Ball, der womöglich sogar schon im Aus war, wieder nach Innen auf Stern legte, der nur noch einschieben musste.

Auch das Meuroer Sturmduo verbuchte dann noch einmal jeweils ein Erfolgserlebnis. Wendt behielt nach einer Ecke kühlen Kopf und schob ein, Leppin brachte einen Querschläger freistehend im Gehäuse des Gastes unter.

Guteborn hatte in der zweiten Hälfte mehrfach die Chance, ihr Torekonto deutlich zu verbessern. Man scheiterte aber zumeist an unplatzierten Abschlüssen.