Spielbericht Meuroer SV – Grün Weiß Annahütte

fb-news

Am heutigen Sonntag sollte es brisant werden. Das Wetter auf der Seite der Meuroer, Sonnenschein pur im heutigen Derby gegen den Gemeindenachbarn aus Annahütte.

Hier und heute war klar das es für die Elf aus Meuro ein sogenanntes 6 Punkte Spiel sei. Heiß auf dieses Derby war jeder, ob Fan oder Spieler. Es ging endlich los. Die erste viertel Stunde waren die Meuroer nicht ganz auf der Höhe und Annahütte fand besser ins Spiel. Unsere Mannschaft packte aber der Ehrgeiz und so entwickelte sich das Spiel zu einer ausgeglichenen Partie. Es ging 0:0 in die Pause.

Die ca. 120 Zuschauer sahen zu Beginn der zweiten Halbzeit eine bessere Meuroer Mannschaft. Nun war klar es gibt klare Chancen auf einen Sieg. Die Fans peitschten mit ihren Gesängen die Meuroer weiter nach vorn. Dies sollte in der 48.Minute auch belohnt werden. Mit einem super getroffenen Schuss sorgte Alex Leppin für das 1:0 für Meuro. Es gab kein halten mehr und die Meuroer spielten sichtlich motiviert weiter. Dann geschah es und Alex Leppin erhöhte in der 58.Minute auf 2:0 durch einen genialen Heber über den Torwart.

Grün Weiß Annahütte kämpfte weiter aber unsere Abwehr handelte clever und hielt stand. So blieb es beim 2:0 Endstand. Endlich wieder drei Punkte Zuhause.

48. Minute Alex
60. Minute Alex

Wir bedanken uns bei allen Fans die vor Ort den MSV unterstützten. Am 06.05.2018 findet das nächste Spiel auf dem heimischen Rasen in Meuro um 15:00 Uhr statt. Unser Gegner ein weiterer nahgelegener Nachbar heißt Hörlitz.