Spielbericht Meuroer SV gegen den VfB Klettwitz II (Testspiel)

fb-news

Bei drückenden Temperaturen empfingen die Mannen von Coach Siering am Sonntag unsere Nachbarn und Freunde des VfB Klettwitz II. Unsere Gäste, in gewohnt Lila Trikots, wurden durch einige Spieler aus der 1. Mannschaft verstärkt.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem die größere Torgefahr jedoch vom MSV ausging. Einen der ersten Angriffe konnte Priemer S. nach Vorlage von Wendt verwerten. Vorausgegangen war eine ansehnliche Kombination über den Flügel über Priemer M., Neumann und den Vorlagengeber. In der Folge konnte sich der MSV weitere Chancen erarbeiten, welche aber schwach zu Ende gespielt wurden. Das 2:0 durch Wendt war eine erneute Co-Produktion des Sturmduos Priemer S./Wendt. Nach sauberem Passspiel umkurvte Wendt noch 2 Gegenspieler und vollstreckte trocken aus 13 Metern in die lange Ecke. Klettwitz versuchte weiterhin mitzuspielen und wies das mitunter bessere Passspiel auf. Jedoch liefen sie beim 3:0 in einen Konter. Priemer M. konnte in der Defensive den Ball gewinnen und Neumann auf Höhe der Mittellinie in Szene setzen. Dieser nutzte die Gelegenheit und startete zum Solo. Verfolgt vom Gegenspieler behielt er vor dem Keeper die Nerven und konnte ihn überwinden. Das 4:0 kurz vor der Pause war eine erneute Co-Produktion von Wendt und Priemer S.. Nach einem Querpass im 16er stand Priemer S. alleine vor dem Keeper und legte den Ball oben links in den Knick. In der Halbzeitansprache fand Coach Siering lobende Worte für seine Mannschaft. Das teilweise unsaubere Passspiel und die nicht konsequent zu Ende gespielten Chancen waren die beiden Kritikpunkte.

Im Verlauf der 2. Halbzeit konnte man den Akteuren die Erschöpfung dann nicht mehr absprechen. Mehr und mehr Unkonzentriertheiten schlichen sich bei beiden Mannschaften ein. In einem Moment geistiger Frische schickte Klix Wendt auf die Reise und der war allein auf weiter Flur. Vor dem Tor blieb er so eiskalt, wie die Dusche die sich jeder auf dem Platz gewünscht hat. Nach dem 5:0 verlor das Spiel dann auch das letzte Tempo. Die letzten Körner zusammenkratzend lief Wendt noch einmal den Torhüter an und zwang ihn weit vor seinem Tor zu einem Ballverlust. Mit dem Ball auf das leere Tor zulaufend konnte er seinen Hattrick erzielen. In der Folge versuchte der MSV noch den ein oder anderen Angriff zu fahren, die Kraft war nach den drei Trainingseinheiten am Wochenende aber dann einfach weg.

Alles in allem war der Sieg des MSV auch in der Höhe verdient. Defensiv stand man sicher und offensiv konnte man sich durch den ein oder anderen schönen Spielzug Chancen und Tore erarbeiten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen und dem Schiedsrichter (Uwe Tondera) für das faire Spiel und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Am nächsten Sonntag, den 09.08.2020, empfängt der MSV um 15:00 Uhr die 2. Vertretung des SSV Alemannia Altdöbern.