Spielbericht Meuroer SV gegen den SSV Alemannia Altdöbern II

msv-altdII-spielbericht

Remis in der Hitzeschlacht

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die Heimelf unsere Gäste aus Altdöbern zu einem 2x 30 Min. Testspiel. Die 2. Mannschaft der Alemannia reiste mit der Empfehlung des Aufstiegs in die 1. KK Nord an und spielte über weite Strecken der Partie den besseren Ball.

Die Temperatur im Nacken, glich die Verkündung der Aufstellung durch unser Trainergespann Siering/Poick einem Straftraining. 37 Grad in der Sonne, möglicherweise ein paar weniger im Schatten, aber in den Genuss dessen kam keiner der Akteure. Drei Wechsel gab es im Vergleich zur Vorwoche. Semere kam für Priemer S. (Bank) in die Mannschaft und zu seinem Debüt, Schädler kam für Wendt (nicht im Kader) und Gerlach rutschte für Märker (Bank) ins Team.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste zwar mehr mit dem Ball glänzten, die Meuroer Katze mit Namen Schrader dabei aber nicht in Bedrängnis bringen konnten. Ganz anders sah es da auf Seiten der Heimelf aus. Den Beginn machte Semere. Gerlach schickte den stark aufspielenden Schädler auf links auf die Reise und dessen Hereingabe fand am 2. Pfosten eben genannten Semere. Möglicherweise noch im Rausch des Glücks über die Startelfnominierung, verfehlte er sein Ziel allerdings aus Nahdistanz knapp. Die nächste Chance lies nicht lange auf sich warten, als Neumann auf der rechten Seite das Spiel durch einen zügig ausgeführten Einwurf auf Liersch beschleunigte. Dieser brachte den Ball mit Hilfe des Gegenspielers zu Leppin, der aus der Drehung mit links den Winkel nur um Haaresbreite verfehlte. Der Hitze trotzend blieb Meuro gefährlich. Erneut war Schädler auf der linken Bahn auf und davon, erneut fand seine Hereingabe Semere und zum zweiten Mal standen zwischen Torerfolg und Misserfolg seine Nerven. Danach flachte das Spiel zunehmend ab. Schädler zog links nach Zuspiel von Gerlach noch einmal das Tempo an, scheiterte im 1vs1 aber an Schulz. Danach war Pause.

Im zweiten Durchgang blieben die Altdöberner das spielerisch bessere Team, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach einem Missverständnis zwischen Großert und Poick, mit anschließendem Ballverlust von Poick, entstand die erste und zugleich größte Chance des Spiels für unsere Gäste. Freigespielt im 16er ließ sich Gunschera nicht lange bitten und vollendete trocken in die kurze Ecke. Abgezeichnet hatte sich die Führung nicht, jedoch war sie auch nicht unverdient. Meuro versuchte weiterhin das Tempo von Schädler und Semere zu nutzen und das führte schließlich auch zum Erfolg. Gerlach schickte Schädler auf die Reise. Dieser war erneut im 1vs1 gegen Schulz und erneut blieb der Schlussmann eigentlich Sieger, nur diesmal prallte der Ball zurück zu Schädler der dann das leere Tor vor sich hatte. Im weiteren Spielverlauf klärte Poick nach einem Eckball der Gäste auf der Linie und Semere vergab im 1vs1 gegen Schulz, mehr passierte nicht mehr.

Für beide Mannschaften war dies ein gelungener Test und man trennte sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter (Wolfgang Wessely) und den Gästen für ein jederzeit faires Spiel und wünschen allen Beteiligten und erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.