Spielbericht Kreispokal C-Junioren – Achtelfinale | TSV 1878 Schlieben – SpG Schipkau/Annahütte/Meuro

schlie-jsg-0-3

Lohnender Sonntagsausflug

Entgegen der allgemeinen Wetterprognosen präsentierte sich die Sportanlage in Schlieben am vergangenen Sonntag in einem hervorragenden Zustand. Der TSV 1878 Schlieben empfing unsere Spielgemeinschaft zum Achtelfinale im Kreispokal der C-Junioren.
Beide Mannschaften stellten ein Team der Jahrgangsstufe 1, Schlieben selbst kompensierte sogar mit einigen D-Junioren um eine komplette Mannschaft auf das Feld zu bringen.

Die Partie begann recht hektisch, beide Mannschaften beschnupperten sich hauptsächlich im Mittelfeld, ehe sich die Aktionen Mitte der 1. Spielzeit mehr in die Hälfte der Gastgeber verlagerten.
Der Druck auf das Schliebener Tor nahm zu und nach 19 Minuten erlöste Lucas S. die mitgereisten Gästefans durch einen sehenswerten Distanztreffer. Schlieben steckte nach dem Rückstand nicht auf und zwang die Abwehr der Spielgemeinschaft immer wieder zu schnellen Antritten um rechtzeitig vor dem eigenen Tor zu klären. Trotzdem entwickelten sich einige brenzlige Aktionen, die aber vom Keeper Stanley D. souverän geklärt wurden.
Durch den stetigen Druck auf das Gästetor erhöhte sich auch die Zahl der Standardsituationen. Aus einer solchen resultierte dann auch das 0:2 erzielt durch Tim F. in der 34. Minute, der damit für eine komfortable Halbzeitführung sorgte.

Zu Beginn der 2. Hälfte spielten zuerst nur die Gastgeber aus Schlieben ansehnlichen Fußball. Die Jungs aus Schipkau, Annahütte und Meuro verlagerten sich eher auf das Konterspiel, konnten den Ball aber nur selten über mehrere Spielzüge hinweg Richtung Gästetor bugsieren.
Nach ca. 60 Minuten ließen aber die Schliebener, wahrscheinlich kraftbedingt, in ihren Angriffsbemühungen nach und unsere C-Junioren umrahmten erneut den gastgebenden Torhüter.
Und wieder war es eine Standardsituation die zum Vorentscheid führte. Nach einer gut getretenen Ecke in der 70. Minute und einem Ballgewinn im Strafraum köpfte Fabio S. die Kugel unhaltbar ins Netz und sorgte damit für den 0:3 Endstand aus Sicht der Gastgeber.

Die Spielgemeinschaft zieht somit nicht ganz souverän, aber absolut verdient in das Viertelfinale des Kreispokals.