Spielbericht der SpG Schipkau/Annahütte/Meuro gegen die SpVgg Finsterwalde

jsg-fi-test

Premiere der C-Junioren

Neue Trikots, viele Tore und Temperaturen jenseits von Gut und Böse, so lässt sich das erste Spiel unserer C-Junioren zusammenfassen, aber immer der Reihe nach.

Die Mannschaft der SpG reiste gestern zum Auswärtsspiel und zu ihrem ersten Großfeldauftritt nach Finsterwalde zum Spiel gegen die SpVgg Finsterwalde. Auf ungewohntem Geläuf gab es am Anfang viel Aufregung und Nervosität. Dies machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Im auf 3 x 20 Minuten aufgeteilten Testspiel lag die Truppe nach 2 Dritteln 4:0 zurück. Jedoch war die Mannschaft nicht chancenlos, der Keeper der Sängerstädter zeigte aber ein tolles Spiel und vereitelte einige gute Möglichkeiten.

Im letzten Drittel war unser Team dann aber das deutlich bessere und erarbeitete sich Chance um Chance. Finsterwalde fand offensiv so gut wie gar nicht mehr statt. Mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 schien der Bann gebrochen zu sein und das 4:2 folgte. Leider bleiben weitere hundertprozentige Möglichkeiten ungenutzt, sodass am Ende ein für die Trainer zufrieden stellendes Ergebnis von 4:2 für Finsterwalde heraussprang. Betrachtet man allerdings die Chancenverwertung muss man anmerken, dass ein Sieg möglich, wenn nicht sogar zwingend war.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und bei den Jungs von der SpVgg und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.