Spielbericht C-Junioren SpG Schipkau/Annahütte/Meuro – Germania Ruhland

jsg-ruh-16-0

Hoher Sieg mit Fragezeichen.

Leider reisten die Gäste aus Ruhland schon verletzungsbedingt in Unterzahl an und die Trainer einigten sich auf das „Norwegermodell“ mit nur jeweils 9 aktiven Feldspielern. Ruhland begann leicht verunsichert und geriet von Beginn an unter Druck. Ein Abwehrversuch der Gäste landete bereits in der 3. Minute im eigenen Tor. Die SpG dominierte das Spiel nach Belieben, erzeugte einen hohen Spielanteil durch zeitnahes Pressing und ließ Ruhland kaum Platz zum Spielaufbau. Mit einem lupenreinen Hattrick in nur 7 Minuten schaffte P. Meyer bereits nach knapp 16 Minuten die Vorentscheidung. Bis zur Halbzeit griff der Trainer auf die Reservespieler zurück und brachte immer wieder frische Impulse in die Partie. Germania versuchte ohne Ersatz gegen zu halten, aber die Kräfte schwanden zusehens.

Mit einer Halbzeitführung von 9:0 für die Hausherren ging es in die Kabine. Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Vereinzelte Aufbauversuche der Gäste wurde zügig unterbunden ehe der Sturm mit kurzen Pässen ins Spiel gebracht wurde. Am Ende wurde die Liste der Torschützen immer länger und die SpG gewinnt klar mit 16:0. Dies aber gegen einen geschwächten Gegner ohne Wechselpotential. Für das Trainerteam eine verfahrene Situation, denn man weiß immer noch nicht wo sich die Mannschaft spielerisch im Vergleich zu starken Gegnern wie Brieske befindet. Denn auch die Knappen konnten Ruhland bereits mit 16:2 bezwingen. Spätestens im November ist man schlauer.

Derzeit grüßt das Team der Spielgemeinschaft aber erst einmal von der Tabellenspitze.