Spielbericht C-Junioren SpG Schipkau/Annahütte/Meuro – FC Lauchhammer

jsg-lau-2-1

Das stärkere Team unterliegt

Mit einer stark personell geschwächten Rumpfmannschaft reiste der Gast aus Lauchhammer am vergangenen Wochenende nach Schipkau zur SpG. Aber auch der Gastgeber musste auf einige seiner Jungs verzichten, die krankheitsbedingt fehlten. Dennoch konnte sich das Trainerteam den Luxus gönnen einen angestammten Torhüter auf der Bank zu platzieren und dafür einen Mittelfeldstrategen ins Tor zu stellen.

Die Partie verlief recht einseitig. Lauchhammer kontrollierte größtenteils die Feldbereiche und drückte unaufhaltsam auf das Tor der Spielgemeinschaft. Einzig die schlechte Chancenverwertung verhinderte bereits zu Beginn den Rückstand der Hausherren.

Diese konnten sich aber immer wieder mit langen Bällen aus dem Rückraum befreien, in der Hoffnung dass einer davon im Sturm verarbeitet werden könnte. Und so geschah es dann auch. Ein Querschläger der Lauchhammeraner konnte vom kernigen Jason H. in der 13. Minute zum 1:0 genutzt werden. Die Gästemannschaft blieb aber weiterhin unbeeindruckt und zeigte tollen Angriffsfußball. Auchnach der Pause ein unverändertes Bild. Die einzige Großchance der SpG in Hälfte Zwei ergab sich aus einer Standardsituation. Eine gut getimte Ecke landete direkt auf dem Kopf von Jason H., der sich diese Chance nicht entgehen ließ und unbeeindruckt einnetzte.

Und wieder schien der FC wenig beeindruckt. Denn der Trainer wusste an der Seitenlinie immer wieder zu motivieren. Und so gelang den Gästen wenig später der direkte Anschlusstreffer nach einem sehenswerten Spielzug. Nun begann die Zeit deutlich langsamer zu verrinnen und die vielen Heimfans begannen um die knappe Führung zu zittern.
Diese hatte aber dann bis zum Abpfiff Bestand und die Spielgemeinschaft sichert sich mehr als glücklich Drei weitere wichtige Punkte im Ligabetrieb.