Siegreicher Jahresabschluss! – Spielbericht MSV – SG Kroppen

msv-kropp-3-0

Der Meuroer SV gewinnt sein letztes Spiel des Kalenderjahres ungefährdet mit 3:0 gegen die SG Kroppen und blickt nun voller Vorfreude auf die Weihnachtsfeier.

5, 7, 16. Das sind die Kennzahlen der Woche am Graben. Einer durchwachsenen Trainingsbeteiligung von 5 Mann zum Mittwoch und von 7 Mann zum Freitag stand ein 16köpfiges Aufgebot der feinsten Kicker Meuros entgegen. Es wurde rehabilitiert, reaktiviert und reanimiert was das Zeug hält, damit man zumindest personell aus den Vollen schöpfen konnte.

Im Vergleich zur Vorwoche tauschten SieringSiering zweimal. Für Priemer M. begann Wenzel. Auf dem Taktikbrett verschob sich damit einiges. Poick verteidigte links hinten, vor ihm sprintete Wenzel. Klix taktierte im Mittelfeld. Dort, wo er sich sichtlich am wohlsten fühlt. Weis wurde für seine Trainingsleistung belohnt und hütete das Tor wie ein Schäfer seine Lämmer.

Von der Bank auf den Zuschauerrang rotierte Siering. Dort wartete er mit einer Trommel auf. Ein Musikinstrument, auf das, um rhythmische Töne zu erzeugen, mit Stöcken geschlagen wird, hatte er auch mit.

Das Spiel begann verheißungsvoll. Der erste Abschluss von Leppin ging 5 Meter übers Fangnetz, der von Gerlach direkt danach nur noch 3 und der von Wenzel berührte es sogar fast! Ein wahres Spektakel. LuongBa im Tor der Kroppener lief die ersten Minuten mehr als alle Akteure auf dem Feld gemeinsam.

Nach den ersten vorsichtigen Abschlüssen drückte Meuro weiter auf das Führungstor und bekam nach handgestoppten 15 Minuten die dicke Gelegenheit dazu. Schädler brachte von rechts einen Eckball rein, die Kugel kam vor Baaske auf und rutschte ihm an den nicht ganz angewinkelten Arm. Eisenmann zeigte auf den Punkt und da stand Leppin. Es wäre die wahrscheinlich beste Variante gewesen, hätte er auch direkt aus dem Stand geschossen, denn beim Schuss rutschte er im Schlamm Meuros weg und LuongBa, der ebenfalls wegrutschte, konnte parieren. Kapitän Gerlach rieb sich die Hände, jetzt darf er nämlich wieder ran.

Der angesprochene Steuermann legte dann, auch unter gütiger Mithilfe von LuongBa, den Führungstreffer auf. Einen Fernschuss konnte der Kroppener Keeper nicht festhalten, Leppin setzte nach und schob ins leere Tor ein.

Nach dem Führungstreffer war dann auch Kroppen vermehrt in der Offensive zu finden. Weis musste einmal parieren, sonst wurden die Angriffe entweder durch die heute sattelfeste Hintermannschaft verteidigt. Teilweise stand sich der Gast selbst im Weg, als man zu überhastete Entscheidungen auf dem Weg Richtung Tor traf.

Meuro drückte dagegen auf das 2:0 und kam zu guten Chancen. Schädler brach nach Steckpass von Leppin durch und suchte selbst den Abschluss. Klix und Wendt warteten in der Mitte vergeben auf den Querpass. LuoanBa konnte den Abschluss parieren. Genannter Wendt verpasste dann freistehend einen Flankenball von Leppin, als er ins Licht blickte. Zum Glück war es nur das Sonnenlicht, welches nicht nur ihn vor größte Herausforderungen stellte.

Weitere Abschlüsse gab es durch Klix und Kramp, so richtige Torgefahr konnten sie aber nicht erzeugen.

Danach gings in die Pause. Siering M. war zufrieden mit der Spielweise seiner Schützlinge. Man half sich in den Zweikämpfen und das Passspiel war zwar nicht unbedingt gut, aber es war auch nicht schlecht.

Die zweite Hälfte begann mit einem personellen Wechsel. Zerna betrat das Feld für Weis. Bei Meuro schlich sich aber der Schlendrian ein. In den ersten 10 Minuten im zweiten Abschnitt gingen viele Bälle an den Gast, der teilweise zu viel Zeit hatte. Das Mittelfeld konnte nicht anlaufen, da der Sturm der Heimelf nicht mitarbeitete und so drückte der Gast die Heimelf immer näher an den Strafraum. Gefährlich wurde es aber zu keiner Zeit. Der MSV wachte dann auf und trat auch offensiv in Erscheinung. Schädler erkämpfte sich den Ball kurz vor dem Strafraum des Gastes und zog von rechts direkt ab. Der Ball wurde leicht abgefälscht und schlug über LuongBa im Kasten der Gäste ein. Das 2:0 war die gefühlte Vorentscheidung, kam doch offensiv vom Gast zu wenig. Meuro spielte dagegen auf weitere Tore und stand sich zumeist selbst im Weg. Schädler sprintete den rechten Flügel entlang und gab den Ball flach auf Wendt. Der stand mit dem Rücken zum Tor und wählte den Abschluss. Den Ball in den Rückraum abzulegen, wäre die wahrscheinlich bessere Variante gewesen.

In der Folge gab es dann die ersten Wechsel. Richter kam für Kramp und Wagner für Schädler. Auf Seiten des Gastes betrat Pawel den Rasen. Mit der Einwechslung des besten Schützen der Gäste kam auch neues Leben in die Offensive. Kroppen wurde besser und entwickelte durch seine Schnittstellenpässe Torgefahr. Meuro brauchte das 3:0. Es ist hinlänglich bekannt, dass Mannschaften manchmal noch das große Flattern kriegen, sollte der Anschlusstreffer fallen. Richter verzog nach Hereingabe von Leppin knapp und verpasste in einer anderen Situation den Laufweg nach Gerlachs Energieleistung, als dieser über das gesamte Feld dribbelte.

Umso erfreulicher dann der Moment des 3:0, welches die absolute Entscheidung bedeutete. Wendt wurde im Strafraum freigespielt, ging noch einen Schritt und brachte die Kugel flach auf den zweiten Pfosten. Dort bedankte sich Leppin und hielt den Fuß rein.

Meuro wechselte noch einmal doppelt. Priemer M. und Priemer S. streiften sich die Jerseys über und kamen für Poick und Wendt. Das letzte Highlight des Meuroer Fußballjahres.

Ohne weitere nennenswerte Vorkommnisse pfiff Schiedsrichter Eisenmann die Partie ab. Der Meuroer SV gewinnt verdient gegen offensiv harmlose Gäste und überwintert auf Tabellenplatz 2.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und bei der Gästeelf für das spannende und vor allem faire Spiel, zu dem beide Mannschaften durch einige Aktionen beigetragen haben und wünschen für den restlichen Saisonverlauf maximale Erfolge.