Saisonstart der Abteilung Tischtennis

titel-msv-news-tt

Auch in der neuen Saison sind für den Meuroer SV wieder 4 Tischtennisteams am Start. So spielen die 1. und die 2. Herrenmannschaft nach ihren Aufstiegen in der 3. bzw. 4. Landesklasse. Ziel für beide Teams ist es, sich in der höheren Spielklasse zu etablieren und weitere Nachwuchsspieler bei den Herren zu integrieren. Beim Nachwuchs gibt es neben dem bewährten U19 Team in der Kreisliga EE/OSL erstmals ein U15 Team in der Landesliga Süd. Nach den starken Leistungen unserer jüngsten Talente in der vergangenen Rückrunde gab es bei Coach Priemer keine Bedenken diesen Schritt zu wagen und man schaut schon erwartungsvoll auf den Saisonstart am 30. September in eigener Halle gegen das für uns unbekannte Team aus Tauer. Die U19 startet am 24. September mit einem Auswärtsspiel in Finsterwalde. Unsere „Zweite“ begann ihre Saison am 15. September zu Hause gegen das Spielstarke Team aus Langengrassau und musste gleich ordentlich Lehrgeld zahlen. In der Besetzung Marcel Petermann, Oskar Blum mit seinem ersten Einsatz bei den Erwachsenen, Christian Rapp und Björn Twarog gab es eine 1:13 Schlappe, bei der man aber durchaus auch positive Erkenntnisse für die Zukunft ziehen konnte.

Die „Erste“ fuhr am selben Tag als klarer Außenseiter zum Auswärtsspiel nach Lübbenau. Nach den Ausfällen unserer beiden Spitzenspieler Falk Stahmann und Elisabeth Markowski, was die Aufgabe natürlich nicht leichter machte, reiste Teamkapitän Frank Priemer mit Nachwuchsspieler Nico Budich und Mathias Kalex und Maik Jähnchen aus der 2. Mannschaft an. Da auch die Nummer 1 und 2 aus Lübbenau nicht zur Verfügung standen, ging man nach dem Motto unverhofft kommt oft ins Spiel und konnte diese am Ende knapp aber verdient mit 8:6 für sich entscheiden. Der überragende Spieler des Abends war Mathias, der alle seine Spiele gewinnen konnte, aber auch alle anderen Spieler trugen mit Punktgewinnen zum Auswärtssieg bei. Wir wollen dieses Ergebnis nicht überbewerten, aber es sollte dennoch Zuversicht für die weiteren Aufgaben geben. Wir freuen uns auch in der neuen Saison über Zuschauer in der Halle und werden diese auch wie gewohnt mit Bier und Bockwurst und hoffentlich guter Tischtenniskost versorgen.

Sport frei!

PS: Die akteullen Tabellen aller Tischtennismannschaften unseres MSV werden ab nächster Woche zur Verfügung gestellt.