Saisonrückblick Herren

tt-31032023

Die Tischtennissaison für unsere beiden Herrenteams ist beendet und wir können mit Stolz auf die erreichten Ergebnisse zurückblicken. Da unsere „Erste“ den Aufstieg in die 3. Landesklasse ja bereits vorzeitig perfekt gemacht hatte, war der Ehrgeiz und die Motivation für die letzten beiden Spiele leider bei einigen nicht mehr ganz bei 100%. Dennoch konnte das letzte Heimspiel gegen Leibsch 3 souverän mit 11:3 gewonnen und danach der Aufstieg ebenso gebührlich gefeiert werden. Ein großes Dankeschön geht dabei an Torsten Schubert der Firma MadMax Media und Thomas Kuhn von der Meuroer Softeis Company, die uns durch die Bereitstellung isotonischer Getränke nochmal zu Höchstleitungen verholfen haben und an unseren Vereinsvorsitzenden Mario Poick, der ebenfalls zur Gratulation anwesend war und die Finanzierung der anschließenden kleinen Party absicherte. Das Team um Kapitän Frank Priemer bedankt sich ebenfalls bei den Spielern unserer zweiten Mannschaft, die oftmals bei Personalnot einsprangen und damit zum guten Abschneiden der Meuropäer wesentlich beitrugen. Wir wollen an dieser Stelle aber nicht verschweigen, dass unser letztes Saisonspiel in Langengrassau leider verloren wurde und wir somit die Serie doch nicht ungeschlagen beenden konnten. Das war hoffentlich der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl, dass die neue Saison kein Selbstläufer wird.

Auch unsere „Zweite“ konnte ihre starke Premierensaison durch eine durchaus unnötige Niederlage in Gorden leider nicht ungeschlagen beenden, hat aber dennoch mit dem 2. Platz in der Endabrechnung ein tolles Ergebnis erreicht, dass eventuell nach der Einteilung der neuen Staffeln, vielleicht sogar zum Aufstieg in die 4. Landesklasse berechtigt. Teamkapitän Steve Kazalla konnte dabei mit Maik Jähnchen, Christian Rapp, Thomas Jackowiak, Peter Wickfeld, Björn Twarog, Marcel Petermann, Reiner Vogt, sowie Tim Schielinski und Nico Budich aus unserem Nachwuchs, auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen, die fehlende Erfahrung durchgängig mit Motivation und Ehrgeiz wettgemacht haben. Beide Mannschaften möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren, Fans und Helfern für ihre Unterstützung bedanken und freuen sich auf eine neue gemeinsame und erfolgreiche Saison für unseren Verein.