Saisonende bei der Abteilung Tischtennis

tt-31032023

Alle Teams haben die Saison 2023/24 beendet und die gestellten Ziele dabei größtenteils erreicht. Unsere „Erste“ hat durch eine starke Rückrunde mit 5 Heimsiegen und 3 Auswärtsniederlagen die Klasse sicher gehalten und damit die Möglichkeit auch die neue Saison in der 3. Landesklasse zu bestreiten. Das werden wir aber erst entscheiden, wenn feststeht wer dem Team künftig zur Verfügung steht. Der Spielerkader war leider ziemlich dünn und wird durch die Abgänge von Falk Stahmann (Studium) und Elisabeth Markowski (spielt zukünftig bei den Damen in Bayreuth) zusätzlich geschwächt. Besonders der Abgang von Elisabeth tut uns richtig weh, da sie uns trotz ihres Studiums regelmäßig unterstützt hat und mit ihren Einsätzen in der Rückrunde wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen hat. Wir wünschen Elisabeth für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit ihrem neuen Damenteam. Unsere „Zweite“ hatte die Saison ja bereits, leider auf dem letzten Platz, beendet und musste feststellen, dass die Trauben in der 4. Landesklasse doch höher hängen als gedacht. Auch hier werden wir uns zusammensetzen und über die sportlichen Alternativen für die Zukunft sprechen. Insgesamt waren in den beiden Teams 15 Spieler, davon 3 aus unserem Nachwuchs, für den MSV aktiv. Damit haben wir auch zukünftig eine gute Basis, müssen aber am spielerischen Niveau weiter hart arbeiten. Wesentlich besser sah es bei unseren beiden Nachwuchsteams aus. So konnte unsere U15 ihre erste Landesligasaison auf einem sehr guten 3. Platz beenden und stellte dabei mit Collin Richter auch den drittbesten Spieler der gesamten Liga. Neben Collin kamen mit Aaron Hirrig, Raiko Ullrich, Julius Kleemann, Sören Röttger und Konstantin Marold insgesamt 6 unserer jüngsten Talente zum Einsatz. Unsere U19 wurde wie im Vorjahr Vizekreismeister EE/OSL und konnte dabei 13 von 16 Spielen gewinnen. Dabei kamen neben Collin, Aaron und Sören mit Tim Schielinski, Enno Krüger, Lennox Jurasik, Nils Röttger, Oskar Blum und Ben Noatnick 6 weitere Nachwuchsspieler zum Einsatz. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle noch einmal an Tim der es auf insgesamt 19 Einsätze in beiden Männerteams und im Nachwuchs gebracht hat und Collin, der auf 18 Einsätze in den beiden Jugendmannschaften kommt. Somit müssen wir uns zukünftig auch um den Tischtennisnachwuchs keine Sorgen machen, wenn alle weiter fleißig trainieren und dem Verein die Treue halten.

Bis zum nächsten Mal Sport frei! Eure Abteilung Tischtennis!