Rückblick – Woche des Sports 2017

titel-bild-wds-2017

Erstmals nahmen in diesem Jahr Kinder aus fünf Ortsteilen unserer Gemeinde am Tischtennisturnier des Meuroer SV teil. Es gab viele spannende und teilweise hochklassige Spiele, bei denen trotzdem Spaß und Fairnis im Vordergrund standen. Niemand beendete das Turnier ohne Erfolgserlebnis. Die Pokale gingen an Lilli und Nils aus Schipkau, sowie an Falk aus Annahütte (Bild 1).

Trotz des nicht idealen Wetters stellten sich am Pfinstsonntag zum Abschluss der Woche des Sports fünf gemischte Volleyballfreizeitteams dem Kampf um den Wanderpokal des Meuroer SV. Neben zwei Mannschaften aus Meuro waren Teams aus Drochow, Schipkau und Lauchhammer am Start. Unter schwierigen Bedingungen wurde von allen Teams anspruchsvolles Volleyball geboten. Viele Spiele gingen dabei bis in den Entscheidunssatz. Am Ende setzte sich das Team der „Schotten“ vor den Mannschaften aus Lauchhammer und Schipkau durch (Bild 2).

Großen Spaß hatten unsere Kleinen aus der Kita Sonnenschein bei der diesjährigen Kita-Olympiade pünktlich zum Kindertag. Alle waren mit Feuereifer dabei und zeigten absolute Spitzenleistungen. Somit war klar, dass es nur Sieger geben kann und sich jeder seine Goldmedaille redlich verdient hat. Diese gab es dann aus den Händen des Ortsvorstehers Frank Priemer zusammen mit ein paar Süßigkeiten (Bild 3 und 4).

Im Gasthof Meuro wurde das Dartturnier ausgespielt. Am Ende setze sich Marius Konczak gegen seine 7 Gegenspieler durch (Bild 5).