Rückblick der Abteilung Tischtennis auf die Hinrunde der aktuellen Saison

tt-22122023

Die Hinrunde der TT-Saison ist für alle 4 Teams des MSV beendet. Leider ist es unseren beiden Herrenteams nicht mehr gelungen, noch Punkte für den angestrebten Klassenerhalt einzufahren. So gab es personell immer wieder massive Probleme, die am Ende darin gipfelten, dass unsere 1. Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel in Senftenberg nur mit drei Spielern antrat. Unter diesen Voraussetzungen wird es sicher schwierig die Rückrunde erfolgreich zu gestalten. Bei unseren Nachwuchsteams sieht die Sache wesentlich besser aus. So konnte unsere U15 in ihren beiden letzten Auswärtsspielen in Lübbenau und in Guben jeweils ein 5:5 erkämpfen und belegt damit einen guten dritten Tabellenplatz in der Landesliga. Auch unsere U19 konnte sich nach dem holprigen Saisonstart erheblich steigern und alle weiteren Spiele für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist dabei der souveräne 7:3 Auswärtssieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer in Finsterwalde. Damit steht auch unsere U19 nach der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga EE/OSL mit klarer Tendenz nach oben. Den krönenden Abschluss der Hinrunde bildete die Landeseinzelmeisterschaft des Nachwuchses in Prenzlau. Dort erreichte Collin Richter im Doppel der U13 mit seinem Partner Richard Jablonski aus Königs Wusterhausen einen starken dritten Platz für unseren Verein. Da die Rückrunde bereits am 12. Januar 2024 beginnt, bleibt allen Spielern nur eine kurze Erholungspause über die Feiertage. Wir hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde für alle Teams und wünschen allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern des Meuroer SV ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.