Rückblick Abteilung Tischtennis

tt-news-kem-2022

Am 1.Oktober fanden nun schon zum vierten mal in Folge die Kreiseinzelmeisterschafften OSL für den Tischtennisnachwuchs in Meuro statt. Leider war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr sehr übersichtlich, da außer den Mädchen und Jungen vom Meuroer SV nur die Talente vom SV Calau am Start waren. Da es außer aus Vetschau auch sonst keine Rückmeldungen gab, liegt die Vermutung nahe, dass aus dem bisher nur großen Respekt vor unseren Spielern, inzwischen bei einigen Vereinen Angst geworden ist. Das ist natürlich sehr schade, da alle Teilnehmer viel Spaß bei dem Turnier hatten und die Zuschauer in der Halle mit tollem Sport unterhalten wurden. So war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass alle ausgespielten Titel an den Meuroer SV gingen. Hier die neuen Kreismeisterrinnen und Kreismeister im Überblick: Mädchen U11 Pia Wohllebe, Jungen U11 Constantin Marold, Jungen U13 Collin Richter, Mädchen U15 Abby Konzack, Jungen U15 Oskar Blum, Mädchen U19 Lucienne Brunk und Jungen U19 Tim Schielinski. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Bürgermeister Klaus Prietzel bedanken, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernahm und dies somit erst ermöglichte. Des weiteren geht unser Dank an Frank Demnitz, Reiner Vogt und Max Wickfeld für ihre Unterstützung von Organisator und Turnierleiter Frank Priemer. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung Tradition wird und auch im nächsten Jahr in Meuro stattfindet.

Vor der KEM waren unsere Erste in Crinitz und unser Nachwuchs in Thalberg gefordert. Da auch diesmal mit Frank Priemer und Elisabeth Markowski wieder nur 2 Stammspieler zur Verfügung standen, unterstützten Thomas Jackowiak und Maik Jähnchen aus der Zweiten unser Team beim Auswärtsspiel in der ungeliebten und diesmal auch unbeheizten Halle in Crintz. Wie immer taten sich anfangs dort auch alle schwer und man lag nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde bereits aussichtslos mit 1:5 zurück. Doch dann ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und Priemer, Markowski und Jähnchen konnten ihre restlichen Spiele alle gewinnen. Somit konnte an Ende noch ein 7:7 und damit das dritte Unentschieden in Folge errungen werden. Der “ Ausflug “ unseres Nachwuchses nach Thalberg ist schnell erzählt. Die Gastgeber sind neu in der Liga und verfügen kaum über Wettkampferfahrungen. So waren sie von Anfang an chancenlos und gingen mit 0:10 unter. Aus unserem Team gab lediglich Tim durch Überheblichkeit und Unkonzentriertheit einen Satz ab. Wie immer können alle Ergebnisse bei Click-TT eingesehen werden. Demnächst mehr von uns.

Eure Abteilung Tischtennis.