Niederlage zum Abschluss! – Spielbericht SG Kroppen – MSV

krop-msv-3-1

Der MSV verliert sein letztes Saisonspiel mit 3:1 in Kroppen und zeigte die wohl schlechteste Saisonleistung.

Für die Akteure vom Graben standen die letzten 90 Minuten der Saison an und man war sich einig, den Zuschauern noch einmal ein schönes Fußballfest mit möglichst vielen Toren zu präsentieren. Den ersten kleinen Knacks erlitt dieser Plan, als man personell mit dem letzten möglichen Aufgebot anreisen musste. Wer ganz genau hinsah, erspähte auf dem Spielberichtsbogen einen neuen Namen. Der schon eine Weile als Mitglied und nun auch als Spieler angemeldete Tom Preusche beanspruchte das Angebot des lokalen Schuhhändlers für sich und zur Überraschung einiger stand er auf einmal in voller Montur zum Warmmachen bereit. Wo die Reise hingeht wird sich zeigen, es gibt aber definitiv Leute, die sich bei ihrem ersten Mal Fußball spielen anders anstellen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Bei Kroppen sah das ganze etwas anders aus. Den Malle Flug mit 18 Leuten vor Augen, fanden sich auch nahezu ebenso viele auf dem Spielberichtsbogen wieder. Beim letzten Heimspiel des Jahres spielte das Wetter mit und von einer Feier trennten sie nur ein Fußballspiel.

Von Beginn an zeigte sich ziemlich schnell, dass der MSV das „locker machen“ viel zu ernst nahm. Bewegung gab es eigentlich gar keine, das Passspiel als solches zu bezeichnen grenzt eher an Comedy und die Kraft und Lust hatte man zum Teil gar nicht erst mitgebracht. So entwickelte sich ein Spiel, bei dem Kroppen ohne große Mühe zu guten Chancen und Spielzügen kam. Wie schon so oft in der Saison gab es in den ersten Minuten der Partie ein richtig dickes Ding für unsere Gegner. Pawel traf im Fallen die Latte, der Auftakt zu Sturmläufen war gemacht. Mit Mühe und Not hielt der MSV den Kasten sauber, dann traf ihn aber eine Hiobsbotschaft. Capitano Gerlach verletzte sich bei einem Schritt und das Spiel war für ihn damit vorbei. Direkt danach fiel dann auch schon der erste Gegentreffer. Ballverlust im Aufbauspiel und Pawel war alleine vor Zerna. Damit nicht genug, keine 5 Minuten das gleiche Spiel. Erneuter Ballverlust im Spielaufbau und wieder war Pawel alleine vor Zerna. Der Doppelschlag war im Grunde genommen die Entscheidung. Meuro versuchte zumindest im Ansatz nach vorne Akzente zu setzen, das gelang aber nur in den seltensten Fällen. Eine dieser Chancen war ein Freistoß nach Foul an Schrader AUF der Strafraumlinie. Den setzte Leppin aber drüber.

Die erste Halbzeit war vorbei und die Leistung des MSV war, gelinde gesagt, unterirdisch. Die zweite Hälfte sollte einen versöhnlichen Abschluss der Partie bilden.

War das Tempo auf Seiten der Gäste langsam, schlief es nun völlig ein. Kombinationsspiel gab es so gut wie gar nicht und bis auf Poick half man seinem Mitspieler einfach zu wenig. Kroppen hatte Platz und kam zu guten Aktionen, traf aber zum Glück für den MSV das Tor nicht mehr.

So plätscherte das Spiel vor sich. In einer Bullenhitze versuchte der Gast wenigstens noch einen Treffer zu erzielen und spielte dem zur Folge offensiver, was der Heimelf in die Karten spielte. In der 73. Minute konterte die Heimelf erneut und räumte mit dem 3:0 die letzten Restzweifel aus dem Weg.

Für ein Zeichen des Fairplays sorgte dann der MSV in Person von Leppin. Nach Freistoß von Großert kam er im Fallen zum Abschluss und sein Schuss wurde von einem Kroppener Verteidiger glasklar mit der Brust geblockt. Schiedsrichter Abuqweider entschied zur Verwunderung sämtlicher anwesender Personen auf den Punkt. Leppin, dem durch den Doppelpack von Pawel auf einmal zwei Tore zum Torschützenkönig fehlten, gab Luong Ba Bescheid und passte ihm den Ball in die Arme.

Anscheinend musste erst so etwas passieren, bis der MSV sich dann doch noch ein Tor verdiente. Schrader brachte von links eine Ecke und Kramp setzte sich gegen alle durch. 3:1, den Ehrentreffer erzielt und die zweite Hälfte nicht verloren.

Danach passierte nicht mehr viel. Schiedsrichter Abuqweider pfiff die Partie ab und auf Seiten des MSV war man froh, dass Spiel und Saison endlich zu Ende waren.

Wir bedanken uns beim Schiedsrichter und bei der Heimelf für die faire Partie und wünschen für die kommende Saison maximale Erfolge!