Nachwuchs mit Startschwierigkeiten im neuen Jahr

tt-news

Nach der famosen Hinrunde, welche mit dem 2. Tabellenplatz endete, läuft es bei den Junioren des MSV im neuen Jahr noch nicht wieder rund.

Im ersten Spiel konnte man gegen Großkmehlen immerhin noch ein beachtliches Unentschieden erspielen. Schaut man auf die Satz- und Ballverteilung wäre sogar ein Sieg hochverdient gewesen. Immerhin gewannen die Spieler um Stahmann, Budich und Röttger noch zwei Sätze und 72 Bälle mehr als die Gastmannschaft.

Im zweiten Spiel in Doberlug-Kirchhain gab es jedoch eine knappe 4:6-Niederlage. Ohne Stahmann, aber mit Markowski, Budich und Röttger begann die Partie wiederum mit einem Erfolg im Doppel. In den anschließenden Einzelspielen spielten die Gastgeber aus Doberlug-Kirchhain besser auf und sicherten damit ihren Heimerfolg gegen den MSV.

Insofern gilt es, für die nächsten Spiele wieder an die Form der Hinrunde anzuknüpfen. Bis dahin braucht es Trainingsdisziplin und Siegeswillen. Sport frei und viel Erfolg!

20200106 MSV – Großkmehlen

20200114 Doberlug-Kirchhain vs. MSV