MSV verkauft sich teuer beim Tabellenführer

tt-news

Die 5. Mannschaft des Finsterwalder TTC ist in dieser Saison stark aufgestellt. Bisher hat sie bis auf zwei Spiele alle Partien für sich entscheiden können. Dem MSV gelang mit seinem Heimsieg somit in der Hinserie ein Meisterstück. Nun ging es zum Auswärtsspiel in die Sängerstadt.

Sehr ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft an. Ohne den aktuell stark aufspielendem Kalex und Petermann trat man mit Priemer, Kazalla, Markowski und dem Debütanten Aichinger an. Demgegenüber konnten die Gastgeber aus den Vollen schöpfen.

Nach den Doppelpartien stand es ein wenig überraschend 1:1. Priemer/Kazalla spielten gegen Do-Chi/Kaiser furios auf und fuhren einen glatten 3:0-Sieg ein. Dies war die erste Niederlage des Finsterwalder Doppelts überhaupt. In den anschließenden Einzelspielen drehte sich das Blatt dann aber zugunsten der Hausherren. Priemer/Kazalla konnten wenigstens zwei ihrer Spiele gewinnen und damit sehr zufrieden sein. Für Markowski hält die Pechsträhne leider an und Aichinger musste – wie zu erwarten war – reichlich Lehrgeld zahlen.

Am Ende stand ein achtbares 5:9 zu Buche, wodurch der direkte Vergleich jedoch klar für Meuro ausging (12:2 im Hinspiel!).

20180228 FiWa V – MSV