MSV erwachte aus den Winterschlaf – Neues Jahr Neues Glück

news-msv-hallenturniere-01-2019

Es ging wieder los: „Neues Jahr Neues Glück“. Der MSV erwachte aus den Winterschlaf und die Hallenturniere standen vor der Tür. Das erste Turnier im Jahre 2019 bestritt der MSV beim Gastgeber Grün Weiß Annahütte. Frohen Mutes reisten die Männer aus Meuro zum 2.Glasmacherpokal an. 5 weitere Mannschaften waren geladen und gespielt wurde jeder gegen jeden. Der MSV bestritt das erste Spiel gegen Askania Schipkau und verlor dieses leider 2:1. Im zweiten Spiel stand alles auf Sieg. Gegen Großräschen hatte man eine 2:0 Führung und vergab diese mit dem Ausgleich und der Schlussminute. Im dritten Spiel kam es zum Unentschieden gegen Rot Weiß Wormlage. Gegen die zweite Mannschaft Grün Weiß Annahütte unterlag man 2:0 und im Spiel danach gegen die Traditionsmannschaft Grün Weiß Annahütte spielte man 1:1. Da stand es fest der MSV war auf dem letzten Platz mit drei Punkten. Glückwunsch an Askania Schipkau sie sicherten sich souverän den ersten Platz. Positiv zu erwähnen ist der beste Torhüter unsere Nummer eins Enrico Jurischka.

Am 25.01.19 ging es in der Vorbereitung weiter. Bei dem Hallenturnier des SV Großräschen gab es zwei Gruppen. Die Jungs aus Meuro eröffneten das Turnier gegen den Gastgeber des SV Großräschen, dort trennte man sich 0:0. Super Einstieg für das Turnier. Im zweiten Spiel traf der MSV auf die Sportsfreunde aus Glinzig, dort konnte man 4:0 gewinnen. Im letzten Spiel dieser Gruppe ging es um alles, der MSV konnte sich mit 1:0 durchsetzen gegen die Mannschaft aus Crinitz. So stand fest der Gruppenerste war das Team aus Meuro. Im Halbfinale verlor man leider gegen die Sportfreunde aus Kirchhain 3:1. So ging es dann um Platz 3. Gegen Grün Weiß Annahütte führte man 1:0 aber leider erzielten die Annahütter in der Schlusssekunde noch den Ausgleich. So hieß es auf zum neun Meter schießen. Der MSV war an der Reihe doch leider alle drei Schützen trafen nicht ins Tor. Nun reichte es für Annahütte das ein Schütze traf, so hieß es am Ende 2:1. Glückwunsch an Kirchhain für den verdienten Turniersieg. Der beste Torhüter kam wieder aus den Reihen des MSV Enrico Jurischka. Wir danken allen Sponsoren und mitgereisten Fans für die Unterstützung, weiter geht es am 23.02.19 um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Meuro bei einem Testspiel gegen die Truppe aus Kostebrau.