MSV beendet Saison mit Tabellenplätzen 2 und 3

tt-news

Die Saison 2019/20 wurde aufgrund der aktuellen Situation um den Coronavirus durch den brandenburgischen Tischtennisverband für beendet erklärt. Auch wenn dies wahrlich keine gute Nachricht ist, gilt doch der Leitspruch: Gesundheit gehr vor!

Insofern ist die Entscheidung nachvollziehbar. Denn zum zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht klar, ab wann wieder gespielt werden könnte. Entsprechende Nachholtermine bleiben nicht kalkulierbar.

Gleichwohl verlief die Saison für den MSV sehr positiv. Nach Jahren ohne eigenen Nachwuchs verlief die erste Saison der Juniorenmannschaft in der Kreisliga phänomenal. Mit elf Siegen konnte der 2. Platz erobert werden. Spielerisch traten die Schüler enorm stark und versiert auf. Vor allem Stahmann und Budich überzeugten. Daran gilt es festzuhalten.

Ähnliches gilt im Seniorenbereich. Mit einem Punktekonto von 12:8 wurde ein starker Tabellenplatz 3 in der 4. Landesklasse eingefahren. Die beiden vorderen Ränge hätte man nicht mehr einholen können.

Die Stammspieler um Kalex, Aichinger, Markowski und Priemer haben allesamt positive Bilanzen. Vor allem Aichinger und Markowski absolvierten starke Spiele. Und mit Kalex/Aichinger verfügt der MSV über das aktuell beste Doppel.

Allen Spielern, Trainern, Eltern und Unterstützern möchten wir danken. Bleibt gesund und sportlich!