Meuropäer sichern sich Platz 5 zur Halbserie

tt-news

Nach einer ausgeglichenen Mannschaftleistung belegt der Aufsteiger zum Abschluss der Vorrunde einen tollen 5. Platz. Dieser konnte sich im letzten Heimspiel des Jahres 2016 gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten des Leibscher SC IV gesichert werden.

Der Spielabend blieb dabei spannend bis zur letzten Runde. Nach den Doppelpartien hieß es 1:1. Priemer/Kazalla setzten sich in ihrem Spiel gegen Kleinert/Lausch deutlich durch und sicherten sich somit den 4. Platz in der Doppelbilanz aller Mannschaften. Petermann/Kalex waren gegen Klee/Kuckei hingegen chancenlos und warten weiterhin auf ihren ersten gemeinsamen Sieg in dieser Saison.

In den anschließenden Einzelspielen ging es hin und her. Erst der starke 3-2. Sieg von Petermann gegen Klee brachte die letztliche Wende zugunsten der Hausherren – und dies nach 0-2-Satzrückstand! Am Ende konnte jeder der tapferen Meuroer Spieler zwei seiner drei Spiele gewinnen, sodass am Ende ein 9:5-Heimsieg kräftig gefeiert wurde.

An diese Leistung gilt es nun auch in der Rückrunde anzuschließen. Dann ist der sichere Klassenerhalt auf jeden Fall drin. Bereits am 6. Januar 2017 geht es ab 19.30 Uhr gegen die Dritte des TTC Stahl Senftenberg wieder an die Platten. Und nach der unnötigen Hinspielniederlage sollte das Ziel die Revanche sein (Spielbericht).