Meuroer Tischtennisnachwuchs bei Landesbereichsrangliste erfolgreich!

tt-2020-08

Am 15. Und 16. August fand in Doberlug-Kirchhain die LBRL Süd im Tischtennis statt. Der MSV war, übrigens als einziger OSL Verein, mit 7 Teilnehmern in 3 von 4 Altersklassen am Start. Es war der erste Wettkampf nach fast sechs Monaten Pause und außer uns und dem Gastgeber waren bis auf wenige Ausnahmen nur Jungs und Mädchen aus den Leistungsstützpunkten Cottbus und Königs Wusterhausen am Start. In Anbetracht dieser starken Konkurrenz, war die Nervosität doch ziemlich groß. Es zeigte sich aber schnell, dass das anstrengende Sommertraining, übrigens auch in den Ferien, sich für alle gelohnt hat. Alle unsere Starter zeigten gute und auch erfolgreiche Spiele. Für den absoluten Höhepunkt sorgten diesmal unsere Jungs in der AK U11. Dort zogen Collin Richter (9 Jahre) und Yvo Budich (10 Jahre) ungeschlagen in das Finale ein, dass Yvo mit 3:1 Sätzen in einem hochklassigen Spiel knapp für sich entschied. Beide haben sich damit direkt für die Verbandsrangliste am 12. September in Cottbus qualifiziert, bei der die jeweils 10 besten Jungs und Mädchen des Landes Brandenburg aus jeder AK aufeinander treffen. Darauf kann nicht nur Trainer Frank Priemer, sondern der gesamte Verein stolz sein. Das Team bedankt sich bei allen, die zum guten Gelingen dieses WE beigetragen haben.

Sport frei!