Meuroer SV gewinnt Liga-Auftaktspiel gegen Crinitz

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Die neue Tischtennissaison in der 4. Landesklasse Süd – Staffel Mitte begann. Und der Meuroer SV konnte sein erstes Spiel zuhause gegen die Sportskameraden aus Crinitz II austragen.

Die Meuroer traten dabei mit Priemer, Kazalla, Petermann und Markowski an. Auch wenn man vor dem ersten Saisonspiel immer ein wenig nervös ist, so war doch allen klar, dass man als Favorit in die Partie ging. Immerhin können die Crinitzer auf eine wenig erfreuliche Tradition zurückblicken, am Saisonende zumeist den letzten Platz zu belegen. Doch der MSV war gewarnt, hatte man in der vergangenen Saison das Hinspiel in Crinitz verloren.

Doch dies sollte sich dieses Mal nicht wiederholen. Bereits nach den beiden gewonnenen Doppelpartien ging man mit viel Selbstvertrauen in die Einzelpaarungen. Priemer konnte dabei mit drei Siegen glänzen. Doch auch seine Mitspieler holten jeweils zwei Siege. Am Ende feierte der MSV einen deutlichen und hochverdienten 11:3-Sieg und damit einen gelungenen Saisonauftakt.

MSV – Crinitz II 2017,18