Meuro verliert in Senftenberg

tt-news

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Crinitz II ging es am zweiten Spieltag nach Senftenberg. Die Heimmannschaft des TTC Stahl Senftenberg III verlor zwar ihr eigenes Auftaktspiel, ist jedoch für ihre Heimstärke berüchtigt. Den Spielern um Priemer, Kazalla, Petermann und Markowski war klar, dass diese Partie sicher deutlich schwerer würde.

Leider sollte sich diese Annahme schnell bestätigen. Keines der beiden Doppel konnten die MSV´ler für sich entscheiden. Vor allem Priemer/Kazalla sahen gegen Neumann/Rupp mehr als alt aus und waren sprichwörtlich chancenlos. Petermann/Markowski spielten ihrerseits mutig auf und verloren am Ende nur knapp und unnötig.

In den anschließenden Einzelspielen zeigte sich zusehends, dass der TTC für die Gäste aus Meuro an diesem Abend zu stark aufspielte. Priemer und Kazalla konnten immerhin jeweils zwei Spiele gewinnen. Doch Petermann und Markowski hatten in ihren Partien stets das Nachsehen. Am Ende setzte es für den MSV eine 4:10-Niederlage. Nun gilt es, diese Rückrundenspiel wieder wettzumachen. In der vergangenen Saison gelang die Revanche.

TTC Stahl SFB III – MSV, 2017,18