Meuro gewinnt sechstes Spiel in Folge und wird Tabellendritter

tt-news

Mit einem deutlichen und überzeugenden Sieg gegen den TSV Grünewalde II beenden die MSV´ler die Saison 2015/2016 als Tabellendritter der Kreisliga EE/OSL und bestätigen somit das Vorrundenergebnis. Nach dem kläglichen Abstieg aus der 2. Landesklasse im letzten Jahr blickt man nun versöhnlich und optimistisch in die Zukunft. Vielleicht ist im kommenden Jahr sogar mehr drin.

Der Spielabend verlief von Anbeginn klar zugunsten der blau-weißen Gastgeber. In völlig veränderter Doppelansetzung gewannen sowohl Priemer/Kalex wie auch Petermann/Kazalla ihre jeweiligen Spiele mit 3:0. Weil auch die anschließenden Einzelpartien komplett durch die Meuroer Spieler gewonnen werden konnten, stand es schnell 7:0. Und der letzte notwendige Punkt zum siegreichen Abend wurde ebenfalls schnell eingefahren. Am Ende konnten die Spielkameraden des MSV ihren 12:2 Vorrundensieg bestätigen.

Alle Spieler spielten an diesem Abend auf hohem Niveau. Priemer konnte abermals 3,5 Punkte einfahren und wurde damit sogar drittbester Spieler der gesamten Saison der Kreisliga EE/OSL. Auch Kalex und Petermann bestätigten ihre gute Form. Doch war an dieses Mal Kazalla, der mit seinen 3,5 Punkten nicht nur alle drei Einzelspiele gewann, sondern damit auch endlich zeigte, welches Talent er tatsächlich besitzt. Daran heißt es anknüpfen.

Denn in der kommenden Saison könnte mehr drin sein als Tabellenplatz drei. Ohne die überragenden Mannschaften aus Sallgast II und FiWa V kann der MSV um den Aufstieg mitspielen. Dafür gilt esjedoch, Schwächephasen wie in der Mitte der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde abzustellen. Entscheidend dabei ist sicherlich, wie oft es gelingt, die erste Aufstellung bei den Spielen einzusetzen.

Am Ende sei nicht nur allen Aktiven, sondern auch allen Fans, Unterstützern und Familienangehörigen für die tolle Unterstützung während der Saison gedankt. Ganz besonders sei hier auch Reiner Vogt angesprochen, der als „Schreiberling“ für die korrekten Spielergebnisbögen eine hohe Verantwortung trägt.

Nun haben sich alle eine Pause verdient. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Podestplatz und viel Erfolg für die kommende Spielrunde.