Meuro enttäuscht und erleidet Auswärtsniederlage

Stark ersatzgeschwächt ging es am Tag der bitteren Trump-Wahl nach Crinitz. Leider passte der Ausgang der Partie in die negative Ereigniskette des gesamten Tages. Denn Meuro schenkte den Gastgebern einen Sieg, auf den sie mittlerweile 1,5 Jahre hatten warten müssen.

Ohne wichtige Leistungsträger wie Kalex und Petermann reisten die MSV´ler dieses Mal mit Priemer, Kazalla, Vogt und Paltian zum Tabellenschlusslicht. Um in dieser Aufstellung Punkte einfahren zu können, hätte der Abend optimal verlaufen müssen. D.h. Priemer/Kazalla hätten ihr Doppel gewinnen und anschließend alle Einzelspiele siegreich beenden müssen.

Leider kam es nicht so wie gewünscht. So gingen beide Doppel verloren. Priemer gewann zwar alle seine Einzelspiele, doch Kazalla konnte abermals nicht gegen top-gesetzte Gegner überzeugen. Statt drei fuhr er nur einen Punkt ein. Selbiges Ergebnis steuerte auch Vogt bei.

Insgesamt blieb am Ende eine bittere aber verdiente 5:9-Niederlage stehen, die es hätte – auch unter Einhaltung bestimmter Terminabsprachen durch die Spieler – niemals geben dürfen. Im Rückspiel gilt es, diese vergessen zu machen (Spielbericht).