Landesbereichseinzelmeisterschaften: Meuroer Junioren feiern Erfolge

tt-news

Vom 02.-03.11.2019 fanden in Cottbus und Guben die Landesbereichseinzelmeisterschaften des südbrandenburgischen Tischtennisnachwuchses statt.

Der Meuroer SV war mit insgesamt elf Mädchen und Jungen in sechs von acht möglichen Altersklassen vertreten. Nur die großen Vereine aus Cottbus und Königswusterhausen waren stärker vertreten. Dies allein ist schon ein Riesenerfolg für die erst seit wenigen Jahren wieder aktive Jugendarbeit, die in dieser Saison mit dem Wiedereinstieg in den Ligabetrieb einen ersten Höhepunkt erreichte.

Alle Meuroer Starter konnten mit guten Leistungen überzeugen und sich die Anerkennung und den Respekt der Gegner und Zuschauer verdienen. Für die meisten war es der erste große Wettkampf überhaupt. Am Ende der zwei Turniertage konnte sich Meuroer SV daher über eine tolle Erfolgsausbeute freuen: So standen mit einem 1. Platz im Mädchendoppel, einem 2. Platz im Mädcheneinzel, sowie drei weiteren 3. Plätzen im Doppel der C- Schüler, im Doppel der B- Schülerinnen und dem Doppel der A- Schüler zahlreiche Podestplätze auf dem Konto.

Unser Dank geht an alle Mädchen und Jungen, die sich der Herausforderung gestellt und unseren Verein super vertreten haben. Wir bedanken uns weiterhin bei allen Eltern, die zum reibungslosen Transport zu den Spielorten beitrugen. Schließlich danken wir auch unseren beiden Trainern Johannes Wöllert und Frank Priemer für ihre erfolgreiche Trainingsarbeit und Betreuung unserer Jugend.