Kreiseinzelmeisterschaften 2023 des Tischtennisnachwuchses in Meuro

kem-tt-2023

Am Samstag, den 14.10.2023, fanden nun schon zum 5. mal in Folge die Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses in Meuro statt. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung, bei der 25 Mädchen und Jungen aus 5 Vereinen des OSK-Kreises am Start waren, übernahm dankenswerterweise wieder unser Bürgermeister Klaus Prietzel. Trotz der Rekordbeteiligung lief das gesamte Turnier unter der Leitung des Meuroer Tischtennischefs Frank Priemer reibungslos und ohne Probleme ab, was in erster Linie seinem Helferteam um Claudia und Elisabeth Markowski bei der Versorgung der zahlreichen Gäste, Reiner Vogt als Unterstützung in der Turnhalle und Max Wickfeld als Experten am PC zu verdanken ist.

Nach knapp 70 Spielen, von denen die meisten nicht nur spannend, sondern auch hochklassig waren, standen in allen Altersklassen die neuen Titelträger fest. Das sind im Einzelnen bei den Mädchen U11 Pia Wohllebe vom Meuroer SV, bei den Jungen U11 Constantin Marold vom Meuroer SV, bei den Mädchen U13 Alexa Kullig von des TSG Lübbenau, bei den Jungen U13 Collin Richter vom Meuroer SV, bei den Mädchen U15 Maya Hähnel von der TSG Lübbenau, bei den Jungen U15 Linus Pietsch von der TSG Lübbenau, bei den Mädchen U19 Abby Konzack vom Meuroer SV und bei den Jungen U19 Jonas Leisner vom TTC Lauchhammer. Mit 4 Titeln, sowie 4 zweiten und 4 dritten Plätzen konnten die Mädchen und Jungen vom Meuroer SV ihre Vormachtstellung im Landkreis erneut unter Beweis stellen und zeigen, dass die Nachwuchsarbeit in Meuro einen hohen Stellenwert besitzt. Allen, die uns dabei tatkräftig unterstützen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal Danke sagen und die Hoffnung ausdrücken, dass wir mit Ihrer Hilfe auch zukünftig unsere Gemeinde würdig vertreten können.

Sport frei! Abteilung Tischtennis des Meuroer SV.