Kreiseinzelmeisterschaften im Tischtennis

kem-tt-2020

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, vergab der Kreisverband Tischtennis OSL auch in diesem Jahr die KEM des Nachwuchses nach Meuro. So konnten wir am 04. Oktober insgesamt 20 Mädchen und Jungen aus 3 Vereinen in unserer Sporthalle begrüßen. Mit 15 Startern war der MSV mal wieder der zahlenmäßig stärkste Verein. Das Feld wurde durch 3 Spieler aus Senftenberg und 2 Spieler aus Vetschau komplettiert. Somit konnten 7 von 8 möglichen Kreismeistertiteln ausgespielt werden. Die aufgrund der einzuhaltenden Hygiene- und Abstandsregeln zahlenmäßig wenigen Zuschauer, bekamen in allen Altersklassen spannende und auch hochklassige Spiele zu sehen.

Am Ende der dreistündigen Veranstaltung, konnte von allen Teilnehmern und Gästen ein überaus positives Fazit gezogen werden und es gab Lob von allen Seiten für die Gastgeber. Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich wieder einmal die aktuelle Dominanz des Meuroer Tischtennisnachwuchses im Kreisgebiet. So konnten die Mädchen und Jungen aus Meuro 6 von 7 Kreismeistertiteln erringen.

Die Titel gingen im einzelnen an Abby Konzack bei den Mädchen 13, Lucienne Brunk bei den Mädchen 15, Elisabeth Markowski bei den Mädchen 18, Yvo Budich bei den Jungen 11, Nils Röttger bei den Jungen 13, Falk Stahmann bei den Jungen 18, alle aus Meuro und an Emil Gläser aus Senftenberg bei den Jungen 15.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei Johannes Wöllert, Claudia Markowski, Torsten Schubert und Frank Priemer vom Meuroer SV, die für den reibungslosen Ablauf des Turnieres sorgten.