Knappe Niederlage in Calau

tt-news

Neben Finsterwalde V ist der SV Calau II das dominierende Team der 4. Landesklasse-Mitte. Dahinter reiht sich der MSV ein. Insofern stand ein echtes Spitzenspiel an. Doch wurde es auch ein solches?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja! Einen großen Anteil daran hatte der MSV. Denn die MSV´ler um Priemer, Kalex, Markowski und Aichinger spielten beim Favoriten gut mit. Dies zeigte sich bereits nach den Doppelpartien. beide Mannschaften konnten jeweils einen Punkt für sich verbuchen. Kalex/Aichinger sind mittlerweile gut eingespielt.

Die anschließenden ersten Einzel gingen jedoch an Calau. Aber Markowski, Kalex und Aichinger konnten den darauffolgenden Spielrunden weiter punkten. Einzig Priemer bleib sieglos. Am Ende stand somit eine knappe 6:8-Auswärtsniederlage zubuche. Sie sollte der Mannschaft aber ausreichend Motivation für das letzte Spiel der Hinserie gegen Langengrassau geben.

20191108 Calau II – MSV