Junioren wieder auf Erfolgskurs

Die erste Saison der MVS-Junioren verläuft weiter sehr positiv. Nach dem Wahnsinns-Saisonstart gab es bisher nur drei Niederlagen – und das gegen gestandene Traditionsvereine wie Lauchhammer, Senftenberg und zuletzt Sallgast. Vor allem in Sallgast hatten die tapferen MSV´ler keine Chance. Nur zwei gewonnene Sätze waren die Ausbeute, eine 0:10-Niederlage das traurige Ergebnis.

Aber zum Sport gehören auch Niederlagen. Und wirklich erfolgreich ist derjenige, der nach deftigen Niederlagen wieder aufsteht und siegeswillig in die nächsten Partien geht. Wenn dies der Maßstab ist, dann sind unserer Junioren des MSV auf dem besten Weg, erfolgreiche Sportler zu werden. Denn die beiden vergangenen Spiele wurden deutlich und haushoch überlegen gewonnen.

Gegen Kraupa II gelang ein tolles Comeback. Stahmann und Budich wirkten spielerisch frisch und drehten auf. Beide holten die volle Punktausbeute. Damit war der Sieg nicht mehr gefährdet. Danke auch an Moritz für seinen Einsatz!

Gegen Finsterwalde war die famose Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Stahmann konnte als bester Spieler alle Punkte einfahren, aber neben ihm überzeugten auch Budich und Wickfeld mit zwei Einzelsiegen.

Diese Form gilt es nun für das letzte Hinrundenspiel am 16.12.2019 gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft Kraupa I zu konservieren. Wir drücken euch die Daumen!

20191116 Sallgast – MSV

20191118 MSV – Kraupa II