Informationen zum Training in den einzelnen Abteilungen

titel-msv-news

Wir möchten alle Mitglieder darüber informieren, dass wir mittlerweile wieder eingeschränkt das Haus der Vereine zu Trainingszwecken nutzen können.

Die Abteilungen Tischtennis und Karate haben Nutzungskonzepte erstellt und dürfen somit wieder Training vollziehen. Die genauen Betimmungen sind über die Abteilungsleiter in Erfahrung zu bringen. Für die Einhaltung der Konzepte sind die Abteilungen verantwortlich, wodurch die Anweisungen der Abteilungsleiter auch bindend sind.

Die Tanzgruppe Sevenup trainiert aktuell auf dem Sportplatz um sich an die geforderten Abstands- und Hygieneregeln halten können.

Die Abteilung Dart hat ebenfalls ihren Trainingsbetrieb wieder aufgenommen im Gasthof Meuro, auch besteht ein Hygienekonzept und die Vorgaben des Gasthofes werden ebenfalls eingehalten.

Die Abteilung Kindersport setzt bis auf weiteres den Trainingsbetrieb aus, die Sicherung der Abstandsregeln kann leider nicht gewährleistet werden.

Die Abteilung Fußball trainiert wieder regelmäßig dienstags und freitags und setzt die Vorgaben des Fußball Landesverbands und die Empfehlungen des DFB entsprechend um.

Wir weisen weiterhin daraufhin, dass jeglicher Wettkampfbetrieb untersagt ist und weitere Lockerungen erst mit Freigabe durch den Vorstand gestattet sind. Durch die verschiedenen Sportabteilungen benötigen wir ab und an etwas länger um alle Vorgaben und Umsetzungvoraussetzungen zu prüfen, dafür bitten wir um Geduld, sofern zeitnah weitere Lockerungen angestrebt sind durch den Bund und die Länder. Zusätzlich weisen wir gleichzeitig daraufhin, dass wir auch Maßnahmen wieder verschärfen werden bzw. den Trainingsbetrieb unterbinden, sollte gegen Vorgaben verstoßen werden. Auch der Ausschluss einzelner Mitglieder ist möglich sollte den Anweisungen der Abteilungsleiter und Trainer nicht nachgekommen werden.

Wir wünschen uns das alle bei bester Gesundheit bleiben und durch das vorbildliche Verhalten unsere Mitmenschen schützen.