In Meuro geht die Post ab

Flyer-Kinderfasching-2019

Am Sonntag, dem 20. Januar 2019 veranstaltet der Dorfclub Meuro e.V. ab 15 Uhr seinen beliebten Kinderfasching im Meuroer Haus der Vereine. Als Ehrengäste treten Clown Hannibal und die Überraschungsfee auf.

„Der Kinderfasching ist ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender unserer Ortschaft. Jedes Jahr kommen zahlreiche Kinder mit ihren Freunden und Familien vorbei, um bei lustiger Tanzmusik und ganz viel Süßigkeiten zu feiern und ihre Kostüme zu präsentieren“, erklärt Michael Hertel (Vorsitzender des Dorfclub Meuro e.V.).

Ganz besonders freuen sich die Veranstalter darüber, dass auch in diesem Jahr das Schowtimeteam (http://www.showtimeteam.de) das Programm für die Kinder gestaltet.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. So gibt es neben einer Kaffee- und Kuchentafel auch Mini-Pfannkuchen, Wienerwürstchen, Kinderpunsch, Rote Brause und Kaltgetränke.

Der Eintritt kostet 1 €. Alle kleinen und großen Gäste sollen bitte ihre Hallenturnschuhe nicht vergessen.

Der Kinderfasching bildet den Abschluss eines ganzen Feierwochenendes in der Ortschaft. Dieses beginnt am Freitag, dem 18. Januar 2019 mit dem Weihnachtsbaumverbrennen der Freiwilligen Feuerwehr Meuro auf dem Dorfplatz. Dazu gibt es Zünftiges aus der Gulaschkanone. Los geht’s um 18 Uhr.

Am Samstag, dem 19. Januar 2019 lädt der Meuroer Sportverein e.V. zum ganztägigen Zampern durch die Ortschaft ein. Jeder kann mitmachen. Ab 9.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gasthof Meuro – dem Start- und Zielpunkt der Route. Zum Abschluss werden die „Einnahmen“ – ganz dem Lausitzer Brauchtum folgend – wieder gemeinsam in Form leckerer Eierkuchen/Plinsen verzerrt.

Den Flyer des Meuroer Dorfclub könnt ihr hier downloaden.