Highlights eines sportlichen Wochenendes

titel-msv-news

SevenUP beim Oktoberfest der Gemeinde Schipkau
Die Mädels unserer Tanzgruppe SevenUP haben sich sehr gut auf dem Oktoberfest der gemeinde Schipkau auf den Eurospeedway Lausitzring präsentiert. So begeisterten die Tänzerinnen nicht nur die Besucher des Festes, sondern begrüßten auch alle Teilnehmer der jährlichern Sternradfahrt – mit 35 Teilnehmern aus Meuro. Natürlich eröffneten sie auch dastraditionelles Mitternachtstunier am Sonntag auf dem Meuroer Sportplatz.

Alljährliches Mitternachtsturnier des Meuroer SV begeistert Fußballer und Fußballerinnen
Am Sonntag, den 02.10.2016 fand das alljährliche Mitternachtsturnier des Meuroer SV auf Kleinfeld statt. Auch dieses Jahr waren wieder viele Mannschaften dabei und wollten den Pokal des Ortsvorstehers von Meuro gewinnen. Angetreten sind Mannschaften aus Cottbus, Senftenberg, Lauchhammer und Meuro.
Gespielt wurde in 2 Gruppen je 4 Mannschaften, ein Spiel ging über15 Minuten und nach den Halbfinalen wurden die Platzierungen ausgespielt.
Als Favorit ging die Mannschaft FC Huschalle, aus Lauchhammer ins Turnier und setzten sich bis ins Finale souverän durch, das sie aber dann gegen die Mannschaft „MiB“ mit 2:0 verloren haben.

MiB haben zum 6ten mal den „Pokal des Ortsvorsteher Meuro“ gewonnen und wollen auch nächstes Jahr hin wieder holen.
Die Veranstalter durften sich dieses Jahr auch erstmals über die Teilnahme einer Frauenmannschaft, aus Cottbus (Sachsendorf) freuen. Die viel Freude, Ehrgeiz hatten und hoch motiviert waren und bis zum Schluss immer alles gegeben haben.

Folgende Platzierungen wurden belegt:
1. Platz MiB
2. Platz FC Huschhalle
3. Platz Meuropa
4. Platz Boca Seniors
5. Platz Meuroer Homies
6. Platz MK Cottbus
7. Platz Ackerfurche Senftenberg
8. Platz Kampfschnecken

Volleyballturnier am 03.10.2016
Am 03.10.2016 fand unser traditionelles Volleyballturnier um den Pokal des Ortsvorstehers statt. Die Wetteraussichten versprachen dabei nicht viel Gutes, doch allen Ankündigungen zum Trotz konnte das mit 9 Mannschaften besetzte Turnier ohne Probleme und Regengüsse vollzogen werden.
In aufreibenden Sätzen schenkten sich die Mannschaften nichts, so dass am Ende knapp, aber dennoch an diesem Tag verdient, die Mannschaft „die Schotten“ den Pott sich sicherten. Dank gilt allen helfenden Händen, die sich schon ab 09:00 Uhr jedes Jahr einfinden, um die Plätze vorzubereiten. Erfreulich auch in diesem Jahr, dass auch wieder eine ganz neue Mannschaft aus Lauchhammer teilgenommen hat. So sieht man wie weit sich dieses Turnier schon herumgesprochen hat. Bis zum nächsten Jahr wünschen wir allen Teilnehmern eine sportlich gesunde Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Der MSV bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Zuschauer, Helfer nund beim beim Gasthof Meuro für die tolle Verpflegung.
Wir freuen uns auf das nächste Turnier und wünschen uns, dass es genauso erfolgreich wird wie das letzte Mitternachtsturnier!