Grandiose Mannschaftsleistung bringt hochverdienten Sieg gegen die Fünfte aus Finsterwalde

tt-manschaft-2016-17

Am vergangenen Freitag konnten die Spielkameraden des MSV um Priemer, Kalex, Petermann und Kazalla endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Dass dieser in der heimischen Spielstätte gelang, freute auch die Fans und Zuschauer und machte den Abend für alle perfekt.

Bereits vor dem Spiel war allen klar: Es wird ein enges Spiel, aber wir müssen die ersten Punkte einfahren. Diese Erwartungen bestätigten sich dann auch in den ersten Spielrunden. Beide Mannschaften gewannen je ein Doppel und bis zum 9. Spiel des Abends blieb der Spielstand absolut ausgeglichen. Erst Petermann trug mit seinem Sieg gegen Spies dazu bei, dass der MSV seinen Vorsprung auf zwei Zähler zum 6:4 ausbauen konnte. Angesichts der danach noch auszuspielenden Partien wurde dadurch ein Sieg gegen FiWa V immer wahrscheinlicher, denn immerhin sollten Priemer und Kalex ihre abschließenden Partien gegen Spies und Zachaei gewinnen. Diese Erwartungen sollten sich schließlich mehr als bestätigen. So gelang es auch Kazalla, sich deutlich gegen Kaiser durchzusetzen und damit das 9:5 Endergebnis einzufahren.

Am Ende liest sich die Bilanz der MSV´ler folgendermaßen: Alle Spieler konnten zwei ihrer drei Partien gewinnen und damit mindestens zwei Punkte zum letztlich souveränen Sieg beitragen. Nur im Doppel scheinen Priemer/Kazalla gegenüber Kalex/Petermann noch leicht im Vorteil.

Anschließend feierten die Jungs ihren ersten Saisonerfolg ausgelassen und luden hierfür auch die etwas enttäuschten Gegner herzlich ein. Doch nun gilt es, an der Leistung anzuschließen, auch wenn mit der TSG Lübbenau II im nächsten Spiel die bisherige „Übermannschaft“ der Liga wartet. Spielbericht: MSV – Finsterwalde V