Gelungener Saisonabschluss im Spreewald

tt-2019-team

Der diesjährige Saisonabschluss bedeute wieder einmal ein Spitzenspiel: Der MSV reiste als Tabellendritter zum Tabellenvierten nach Leibsch. Das Hinspiel endete nach einem spannenden und hitzigen Spiel 8:6 für Meuro. Die Leibscher brannten also auf Revanche und den bronzenen Status in der Abschlusstabelle.

Für Meuro ging es gut los. Sowohl Priemer/Petermann als auch Kalex/Markowski konnten ihre Doppel gewinnen; bereits in der Hinrunde waren die gewonnenen Doppel die Grundlage für den Sieg. In den anschließenden Einzelpaarungen wurde es wieder sehr eng. Priemer gelangen zwei Siege, Kalex immerhin einer. Die überragende Spielerin dieses Abends war Markowski mit insgesamt 3,5 erspielten Punkten. In der gesamten Rückrunde verlor sie nur zwei Partien. Insofern war sie auch dieses Mal wieder der Schlüssel zum Sieg.

Damit ist das Saisonfinale nach der bitteren Niederlage in Crinitz für Meuro mehr als nur tröstlich. Am Ende stehen die MSV´ler nach einer tollen Saison mit 20 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – nur ein Punkt hinter Platz 2. Dies ist umso erstaunlicher, als dass die Mannschaft sehr oft ihre Aufstellung variierte. Darauf lässt sich aufbauen und in der kommenden Saison auch festhalten. Die Jugend scharrt mit den Hufen …

20190408 Leibscher SC III – MSV