Gelungener Rückrundenstart in Crinitz

tt-news

Nach der Hinrundenpause, welche die Mannschaft auch zum Abhalten der vereinsinternen Doppelmeisterschaften nutzte, ging es bei üblen Nebel- und Sichtverhältnissen in die ländliche Peripherie nach Crinitz.

Die Hausherren hatten sich verstärkt. Ein Sportskamerad der ersten Mannschaft wechselte in die Zweite. Doch die MSV´ler zeigten sich davon wenig beeindruckt. Beide Doppel wurden gewonnen. Vor allem für Kalex/Kazalla war es der erste Sieg nach vielen verlorenen Partien – und dann gleich gegen ein lang eingespieltes und erfahrenes Team um Grunwald/Falkenhahn.

Mit diesem 2:0-Vorsprung ging es in die Einzel. Hier kam es zu vielen spannenden Partien. Dies lag sicher auch an den gewöhnungsbedürftigen Bodenverhältnissen. Denn im Gegensatz zur Meuroer Halle ist der Belag in Crinitz sehr glatt. Am Ende konnte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der Meuroer aber verdientermaßen durchsetzen. Kalex, Petermann und Kazalla verbuchten je zwei Einzelsiege. Priemer merkte man seine leichte Verletzung an.

Als Belohnung winkt damit wieder der dritte Tabellenplatz, den es bereits am kommenden Freitag gegen den TTC Stahl Senftenberg II zu verteidigen gilt.

20180110 SV Vorwärts Crinitz – MSV